Delegiertenversammlung wählt neuen Ehrenrat

14.03.2014    Geschäftsstelle
von Fred Siegert

Vereinsentwicklung, Neuwahl des Ehrenrates, Jahresberichte und Finanzplanung: Die Palette der Themen war breit auf der diesjährigen Delegiertenversammlung des TV Eiche Horn, die mit rund 80 Personen wieder gut besucht war.

Die Vorstandsmitglieder mit Björn Jeschke an der Spitze, die ihr erstes Jahr in neuer personeller Konstellation erfolgreich absolviert hatten, berichteten über die meist erfreulichen Entwicklungen in den Abteilungen bei insgesamt konstanter Mitgliederzahl von leicht über 3500. Aufgelöst wurde mit dem Jahreswechsel aber die nur noch sehr kleine Korbballabteilung, für die es nicht mehr genügend Nachwuchs gab. Die Finanzberichte ergaben ein solides Bild, wenngleich nach einem kleinen Überschuss im Vorjahr mit einer Etatunterdeckung in das neue Jahr gegangen wird. Auch ein Blick in die Zukunft wurde gewagt: Mittels einer Umfrage wurden im Vorfeld alle Abteilungen nach Einschätzungen der Entwicklung ihrer Sportarten und des Vereins befragt und eine Zusammenfassung präsentiert. Zu diesem Thema soll es weitere Detailberatungen in Arbeitsgruppen geben.

Wahlen gab es zu guter Letzt aber doch noch, denn der Ehrenrat musste turnusmäßig neu gewählt werden. Horst Kuhlmann hatte im Vorfeld angekündigt, nach zehnjähriger Amtszeit altersbedingt nicht wieder für den Ehrenratsvorsitz zu kandidieren. Ihm wurde herzlich für sein Engagement gedankt und Dieter Benthien einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt. Der Ehrenrat wird durch die bisherigen Mitglieder Gisela Köller, Asta Meyer und Harro Janssen sowie die neu gewählte Hanna Bahr komplettiert. Mit einem Dank an alle, die sich auf den verschiedensten Ebenen für den Verein engagieren und somit weiter für ein attraktives Sportangebot des TV Eiche Horn sorgen, wurden die Delegierten nach knapp zwei Stunden verabschiedet.

Das Foto zeigt den neuen Ehrenrat mit (v.l.n.r.) Harro Janssen, Hanna Bahr, Asta Meyer, Gisela Köller und dem neuen Ehrenratsvorsitzenden Dieter Benthien (Foto: Sabine Heuke).

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot