Das Maximum erstrahlt im neuen Glanz

22.12.2022    Fitness-Studio
von Joseph Bouqdib

Vier Wochen lang wurde in der ersten Etage des Sportzentrums ausgeräumt, geschliffen, gestrichen und sehr viel gearbeitet, um nach 27 Jahren unser Fitness-Studio komplett zu erneuern.

In dieser Zeit zog das Studio in die Sporthalle, so dass die Mitglieder auch in der Umbauphase trainieren konnten. Im Studio selbst wurden in der Zeit die Wände gestrichen, der Boden renoviert, neue Elektrik verlegt, ein neues Beleuchtungskonzept umgesetzt, komplett neue Geräte hochgetragen und vieles, vieles mehr.

Frank Walther, technischer Leiter des Vereins, freut sich darüber, dass die Arbeiten exakt innerhalb des geplanten Zeitrahmens fertiggestellt wurden: „Das war nur durch viel Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und aufgrund der Zuverlässigkeit und sehr guten Arbeit unserer Handwerksfirmen, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten, möglich.“ All diese Arbeit und auch die monatelangen Planungen haben sich gelohnt – unser Fitness-Studio erstrahlt im neuen Glanz. Moderne Farben, hochwertige Materialien und die Liebe zum Detail schaffen eine attraktive Atmosphäre, die sehr einladend wirkt.

Im Mittelpunkt des Fitness-Studios steht der komplett neue und moderne Gerätepark. „Wir haben uns dazu entschieden, alle Geräte zu erneuern und somit auf dem neuesten Stand zu sein“, sagt Studioleiterin Petra Behrens. Und es hat sich gelohnt, die neuen Geräte der Firma Life Fitness gehören zu den modernsten Geräten, die es derzeit auf dem Markt gibt.

Die Kraftgeräte bieten sehr gute Trainingsmöglichkeiten für jede Altersklasse und jeden Anspruch - wer gern etwas intensiver und nicht am Gerät trainieren möchte, wird sich im Freihantelbereich zuhause fühlen. Dort steht neben neuen Hanteln ein Rack der Firma Hammer Strenght im Mittelpunkt. „Komplettiert wird unser neu gestaltetes und eingerichtetes Studio durch sehr moderne Ausdauergeräte“, sagt Daniel Teetz (Mitglied des Planungsteams), „neben der perfekten Biomechanik, die einen natürlichen Bewegungsablauf garantiert, entsprechen auch die Bedienteile unserer Ausdauergeräte den modernsten Qualitätsstandards. Unsere Mitglieder können ab sofort während ihres Trainings durch verschiedene Orte dieser Welt laufen, Videos schauen, sich von virtuellen Trainerinnen und Trainern motivieren lassen und vieles mehr.“

Ein weiteres Highlight im Bereich der Ausdauergeräte ist der Powermill-Climber, eine elektronische Treppe, die Ausdauer und Krafttraining gezielt miteinander verbindet. Bei allen Neuerungen gibt es eine Konstante, die seit vielen Jahrzehnten das Aushängeschild unseres Studios ist und für eine sehr hohe Betreuungsqualität sorgt – unser langjähriges Team bleibt den Mitgliedern erhalten und wird sie auch weiterhin immer kompetent und mit viel Fachwissen unterstützen. „Wir freuen uns darauf, weiterhin für unsere Mitglieder da sein zu können - jetzt in neuem Design und mit modernsten Geräten - und heißen auch neue Mitglieder und Interessenten herzlich willkommen“, so die Studioleiterin.

Wer selbst einen Eindruck vom Studio gewinnen möchte, kann jederzeit vorbeikommen und sich vom Team des Fitness-Studios beraten lassen. Gern kann vorher unter 0421/231010 oder maximum@eiche-horn.de ein Termin vereinbart werden.

-Daniel Teetz

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot