Corona-Regeln weitgehend gelockert

25.05.2022    Allgemeines Geschäftsstelle
von Fred Siegert

Durch die aktuell glücklicherweise zurückgehenden Inzidenzen und die Aufhebung behördlicher Vorgaben war es dem Vorstand möglich, mit Wirkung ab dem 25.5.2022 die verbliebenen einschränkenden Regelungen im Sportzentrum aufzuheben.

Das bedeutet, dass auch in der Eingangshalle und in den Fluren unseres Sportzentrums das Masketragen nur noch freiwillig ist. Das gilt auch für die Geschäftsstelle, die aber nicht von mehreren Gästen gleichzeitig betreten werden soll. Auch "Wechselpausen" in den Sportstätten können entfallen. Ein Impfnachweis ist ja schon länger nicht mehr vorgeschrieben.

Es gelten nach wie vor überall folgende dringende Empfehlungen:
 Es ist weiterhin auf eine bestmögliche Durchlüftung zu achten!
 Der Aufenthalt in engen Räumlichkeiten wie Umkleiden soll so kurz wie möglich gehalten werden.

Zudem bitten wir darum, erst unmittelbar vor der Sportstunde zu kommen, um die Personenzahl in der Eingangshalle klein zu halten. In fremden Sportstätten im Rahmen des Hausrechts ggf. abweichende Regelungen müssen beachtet werden.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot