Clubliga Meisterschaft war der Hit!

25.10.2020    Tennis
von Ingrid Porthun

Noch nie war der Ansturm auf die Clubliga-Spiele so groß wie in dieser Tennissaison!

Die Sieger der Clubliga 2020

Sicherlich wurde die Begeisterung bei den Erwachsenen auch durch die ausgefallene Punktspielsaison ausgelöst. Mehr als 50 Anmeldungen gingen für diese vereinsinternen Wettkämpfe ein und alle konnten kaum den Spielstart im Juni erwarten.
Es wurden Gruppen gebildet für Damen- und Herren-Einzel sowie Doppel und Mixrunden. In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden einen langen Satz bis 9, die Endrunde wurde mit zwei Gewinnsätzen und ggf. Tiebreak entschieden. Durch diese vielen auszutragenden Spiele war viel los auf der Anlage, und sogar langjährige Mitglieder trafen auf Spieler, denen sie zuvor im Match noch nie gegenüber gestanden hatten.

Am 4. Oktober 2020 war Endspieltag! Im Herren-Einzel qualifizierte sich Uwe Hermann als Vereinsmeister im spannenden Kampf gegen Klaus Bösche mit 6:4,0:6, 10:5. Roland Stahn belegte gegen Klaus-Peter Zapf den 3. Platz ebenfalls mit einem Tiebreak-Sieg.

Für Uwe Hermann war der Einzelsieg noch nicht genug, und so steuerte er im Doppel mit Roland Stahn an seiner Seite erneut „das Treppchen“ an – und das mit Erfolg! Beide schafften mit 6:1, 6:3 den Sieg gegen Hans-Jürgen Schulze und Bernhard Stahlberg.  Den 3. Platz errang das Team Klaus-Peter Zapf/Karl-Ludwig Unger glatt mit 6:2.6:3.

Aus der Mix-Runde gingen als Erstplatzierte Angela Meyerdierks/Jürgen Kemp hervor, der 2. Platz ging an Ehepaar Stahlberg.

Bei den Damen fanden aus terminlichen Gründen die Endspiele an einem anderen Tag „im Stillen“ statt. Im Damen-Einzel trat Tineke Ruchel gegen Ingrid Porthun an. Aus dem spannenden und fairen Match ging Ingrid Porthun als Siegerin mit 6:7, 6:1, 10:6 hervor. Dieses Endspiel zeigte, dass auch bei großem Altersunterschied ein Wettkampf Spaß machen kann.

Ein weiteres Mal stand Tineke Ruchel zusammen mit Natalie Stern beim Damen-Doppel im Endspiel und beide erreichen den 1. Platz gegen Cornelia Jackwerth/Jutta Stahlberg.

Coronabedingt musste die Siegerehrung mit Preisverleihung im kleinen Kreis stattfinden – im nächsten Sommer wird es sicherlich wieder uneingeschränkt in großer Runde möglich sein.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine gute Wintersaison und freuen uns auf den Sommer 2021.

Bleibt gesund!

mehr Bilder in der Bildergalerie

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot