Buntes Treiben beim Quartiers- und Sportfest

24.08.2016   
von Fred Siegert

Bei schönem Wetter fand das Quartiers- und Sportfest rund um das Jugendhaus Curiestraße statt. Der Sportteil stand in diesem Jahr unter dem Motto der bundesweiten Kampagne „Alkoholfrei Sport genießen“.

Es gab einen Flohmarkt, einen Schminkstand, Kuchen usw. Außerdem konnte mit Hilfe der Feuerwehr ein virtuelles Feuer gelöscht werden und ein Clown sorgte für Stimmung. Ein zentraler Bestandteil waren zudem diverse sportliche Aktionen, für die der TV Eiche Horn verantwortlich zeichnete. Es fand ein kleines Fußballturnier statt, es wurde Tischtennis und Beach-Volleyball gespielt, es gab Vorführungen von Kindertanz- sowie Jazzdancegruppen und es konnte Zumba ausprobiert werden. Die Fotos geben einen kleinen Einblick in das Geschehen.

Am Infostand des TV Eiche Horn gab es neben Infos zum Vereinsangebot auch Rezepte für alkoholfreie Cocktails und Infos zum kritischen Umgang mit Alkohol. Insgesamt ein gelungener Tag in lockerer Atmosphäre! Wir danken allen Akteuren und Helfern für ihre Mitwirkung!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot