Bundesliga: 2 Siege aus 2 Spielen

10.10.2014    Floorball
von Daniel Teetz

Die Herren der Floorball Abteilung gewinnen ihr Heimspiel gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld und starten mit zwei Siegen in Folge in die Saison. Das nächste Heimspiel findet am 25.10. um 18 Uhr in der Berckstraße statt.

Sieg für Eiche gegen Schenefeld

Im ersten Spiel der Saison 2014/2015 stand in der 2.Bundesliga die Partie DJK-Holzbüttgen gegen TV Eiche Horn auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Daniel Teetz trat somit eine lange Auswärtsfahrt in Richtung Düsseldorf an; allerdings ohne Trainer, der musste krankheitsbedingt zuhause im Bett bleiben.

Die Partie in der sehr ansehnlichen Halle begann für die Eiche Herren ordentlich ohne jedoch zu brillieren: 3:0 nach den ersten 20 Minuten. Von den Gastgebern kam in der Offensive nicht allzu viel und wenn sie dann doch durchbrachen, war der glänzend aufgelegte Timothy Lizotte im Kasten zur Stelle. Auch im zweiten Drittel übernahmen die Mannschaft in gelb-schwarz die Kontrolle und konnte einen weiteren Treffer erzielen. Der Gegner musste im letzten Drittel reagieren und so öffneten sich Räume, die unsere Herren geschickt zu nutzen wussten. Noah Ehrenfried gelang sein Treffer Nummer vier an diesem Tage und krönte damit seine starke Partie.

Eine Woche später begrüßten unsere Floorball Herren die Mannschaft von Blau-Weiß 96 Schenefeld in der Berckstraße. Während Holzbüttgen, als Aufsteiger, noch nicht zu den stärkeren Gegnern in der Liga gehört, stellt sich die Situation bei Schenefeld schon anders da: Eine junge, dynamische, engagierte und sehr talentierte Mannschaftmit dem Anspruch oben in der Liga mitzuspielen. Dementsprechend konzentriert, aber auch motiviert gingen die Eiche Herren unter Kapitän Daniel Plate in die Partie, dieses Mal auch mit Trainer an der Bande.

Die Partie startete so optimal, wie möglich. Nach nur sieben gespielten Minuten mussten die Gäste aus Schenefeld schon eine Auszeit nehmen, da es zu diesem Zeitpunkt schon 4:0 für Eiche stand. Der schnelle Treffer der Eiche Mannschaft nur eine Minute nach der gegnerischen Auszeit, demoralisierte die Schenefelder Herren nun endgültig. Die Partie setzte sich über alle Drittel so fort, wie sie begann: Eiche spielte konzentriert, diszipliniert und kontrolliert, die Gäste hatten dem nichts entgegenzusetzen. So stand am Ende ein zu 100% verdienter 10:1 Sieg für Eiche auf der Anzeigetafel in der Berckstraße.

Am kommenden Samstag (11.10.) kann unsere Mannschaft ihre Serie weiter ausbauen, wieder muss man eine lange Auswärtsfahrt antreten, dieses Mal nach Butzbach in Hessen.

Das nächste Heimspiel findet am 25.10. um 18 Uhr in der Berckstraße statt, zu Gast ist dann der TSV Neuwittenbek.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot