Bronze für Horner Judomädchen auf Norddeutschen Meisterschaften

19.02.2016    Judo / Jiu Jitsu
von Sven Antonik

Mit Pia Sörensen (-70kg) und Ina Keydel (-52kg) entsendet das Judo Leistungszentrum des TV Eiche Horn zwei seiner U18 Kämpferinnen zu den nationalen Titelkämpfen des Deutschen Judo Bundes. Auf den Norddeutschen Titelkämpfen in Wallenhorst bei Osnabrück erkämpfen sich beide Hornerinnen den 3. Platz, der zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Herne berechtigt. Nur eine Niederlage gegen die spätere Titelträgerin verhinderte den Finaleinzug der beiden ambitionierten Nachwuchskämpferinnen vom Leistungszentrum an der Berckstraße.

„Großen Kampfgeist“ und „taktische Cleverness“ bescheinigt Eiche Horn Coach Sven Antonik seinen Schützlingen und bedauert gleichzeitig das Los Pech seiner Kämpferinnen. „Es ist sehr bedauerlich, dass wir schon im Halbfinale auf die Favoriten gestoßen sind, etwas mehr Los Glück und Pia und Ina hätten im Finale stehen können“. Bereits in Führung liegend, musste Pia Sörensen, ihren Halbfinalkampf verletzungs-bedingt aufgeben.

Trotz Schmerzen trat die Schülerin der Sportbetonten Schule an der Ronzelenstraße im Kleinen Finale um Platz 3 erneut an: „Ich wollte mir die Chance auf die Bronzemedaille und die damit verbundene Qualifikation zur Deutschen nicht nehmen lassen“, freut dich Sörensen nachträglich noch über ihre Entscheidung anzutreten. Mit Ihrer Spezialtechnik, dem Seoi Nage (Schulterwurf) beendete Sörensen ihren letzten Kampf des Tages vorzeitig.

Youngster Ina Keydel, gerade mit dem Jahreswechsel in die Altersklasse U18 aufgerückt, demonstrierte auf ihrem zweiten U18 Wettkampf über welches Potenzial sie verfügt. „Bei der Landesmeisterschaft im Januar ist es für mich nicht optimal gelaufen, ich war viel zu aufgeregt. Auf der Norddeutschen hingegen konnte ich zeigen, was möglich ist“ kommentiert Keydel ihr starkes Auftreten.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot