Basketball für Mädchen startet wieder

13.06.2021    Basketball
von Jens de Haan

Neustart der Gruppe am 16.06.2021 um 17:30 Uhr @ Grundschule Horner Heerstr.

Irgendjemand muss den Anfang machen

Nach monatelangem Ausharren wird die "Girls-Squad" als erstes wieder geöffnet. Warum diese Gruppe und nicht die Jugendlichen/jungen Erwachsenen oder die Kinder, die ohnehin schon sehr viel leiden mussten in den letzten Monaten? Nun, die Gründe sind verschieden und es ist nicht leichtgefallen diese Entscheidung zu treffen. Einige Punkte seien hier dennoch aufgeführt: Ohne vollständige Impfung besteht durch den massenhaften Kontakt zu den Sportlern in drei Gruppen weiterhin ein grundsätzlich hohes Risiko für den Übungsleiter, sich mit dem Corona-Virus zu infizieren und schwer zu erkranken und/oder eine (unbemerkte) Infektion in den drei Gruppen zu verbreiten und mittelbar Schuld an einer Infektion von mehreren Menschen zu haben. Die Gruppe  der Damen/Mädchen am Mittwoch ist im Übrigen (leider) die kleinste Gruppe. Somit ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion geringer als in den beiden anderen Gruppen, die deutlich größer sind.

An einem Öffnungskonzept zu den anderen Gruppen wird aber gearbeitet und hier veröffentlicht. Es darf nicht vergessen werden, dass die Kinderabteilung Ende 2019 ca. 20 Kinder groß war. Zu viel für ein Hallendrittel, weshalb es dann auch einen Aufnahmestop gab. Wie es hier weitergeht nach 2 Jahren, wird die nächste Zeit zeigen.

Ich danke allen Spielern, Eltern und Mitgliedern der Abteilung Basketball von Herzen, dass Ihr dem Verein die Treue gehalten habt und nicht gekündigt habt. Ich hoffe, dass ich Euch dieses Vertrauen zeitnah zurückgeben kann. Um Geduld muss ich Euch allerdings noch bitten und ebenso bitte ich Euch um Verständnis, dass ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht alle drei Gruppen gleichzeitig öffnen werde.

 

 

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot