Basketball für Kinder startet wieder

16.06.2021    Basketball
von Jens de Haan

Kindertraining immer dienstags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Freiplatz Curiestr.

Sicheres Training an der frischen Luft

Die Kinder mussten in den letzten Monaten sehr viel aushalten und durchhalten. Um das Infektionsrisiko und das Risiko einer Verbreitung des Virus zu minimieren, findet das Training für die Kinder bis auf Weiteres nur draußen an der frischen Luft statt und nicht in der Halle. Bei Regen findet somit kein Training statt!

Die Trainingszeit ist, nach einem kurzen Intermezzo am Freitag, seit 20 Jahren stabil: Dienstag um 16:30 Uhr in der Curiestr.

Ich freue mich sehr, dass es wieder losgeht, aber muss aufgrund der Größe der Gruppe auf folgende Situation hinweisen:

Es ist anzumerken, dass im Jahr 2019 (das war vor dem Beginn der Coronapandemie - die immer noch aktiv ist, das Virus ist ja nicht weg!) regelmäßig bis zu 20 Kinder in einem Hallendrittel Basketball spielen wollten. Dies hat dazu geführt, dass Übungen extrem lange dauerten und auch der Wissenstransfer vom Trainer an die Kinder sehr gelitten hat und oftmals mehr gestanden wurde, als gelaufen. Daher wurde ein Aufnahmestop verhängt, auf das ich auch wieder hinweisen will, wo das Training derzeit wieder losgeht.

Sollte die Gruppe wieder auf mehr als 15 regelmäßig anwesende Kinder anwachsen, wird erneut ein Aufnahmestop verhängt, wobei die Kinder, die vor der Coronapandemie dabei waren und die Kinder, die jede Woche konstant und verlässlich dabei sind, Vorrang haben. Nur so ist eine gute Betreuung der Kinder möglich.

Vor einer ersten Teilnahme ist der Trainer zu kontaktieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot