Auch kein Rehasport bis Ende November

06.11.2020    Allgemeines Funktionstraining Geschäftsstelle Herzsport Krebssport Eiche Vereint
von Fred Siegert

Wie alle anderen Vereinssportangebote wird auch der Rehasport (Herzsport, Orthopädiegruppen, Krebssport u.ä.) bis zum 30.11.2020 ruhen. Die (am 11.11. aber revidierte) Auslegung der aktuellen Coronaverordnung des Landes Bremen hätte zwar für medizinisch verordnete Maßnahmen unter bestimmten Voraussetzungen Ausnahmen vom allgemeinen Sportverbot zugelassen. Die zuständigen Verbände haben allerdings entweder empfohlen, den Rehasport auszusetzen oder die Frage in Eigenverantwortung sehr verantwortungsvoll zu entscheiden.

Nach Abwägung aller Aspekte, insbesondere der aktuell immer noch weiter steigenden Infektionszahlen, hat sich unsere Reha-Abteilungsleitung in Absprache mit der Vereinsführung daraufhin entschieden, bis Ende November keinen Rehasport anzubieten. Dies geschieht aus Verantwortung gegenüber den Teilnehmer(inne)n in den Gruppen (sie zählen ja zumeist auch zur „Risikogruppe“), aber auch gegenüber den Übungsleiter(inne)n und Ärzt(inn)en.

Wir hoffen, dass im Dezember dann ein Neustart möglich ist und alle gesund durch den November kommen!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot