Anzahl der Badmintonspieler beim TV Eiche Horn steigt weiterhin

15.07.2019    Badminton
von Henrik Wachtmann

Auch für das Jahr 2019 haben sich wieder mehr neue Mitglieder angemeldet

Badminton spielen beim TV Eiche Horn ist weiterhin sehr beliebt. Auch für das laufende Jahr und kurz vor der bald startenden Saison im Punktspielbetrieb sind die Mitgliedszahlen wieder einmal gestiegen. Bestand die Abteilung vor fünf Jahren noch aus 92 Spieler*innen, sind es mittlerweile stolze 136 Spielende. Abteilungsleiter Gerrit Hilgendorff freut sich über die Neuzugänge: “Das ist eine tolle Entwicklung. Wir müssen allerdings auch schauen, dass wir dem Zuwachs mit entsprechenden Trainingszeiten gerecht werden. Hier sind wir gerade dabei neue Zeiten zu aquirieren.”

Damit hat der TV Eiche Horn die zweitgrößte Badmintonsparte im Bremer Badminton-Verband, der seit 2012 sinkende Mitgliedszahlen hat. “Unser Wachstum erfordert nun, dass wir uns stärker bei der Entwicklung des Sports in ganz Bremen einbringen”, so Hilgendorff.

Dabei gab es den Zuwachs nicht nur im Hobbybereich. Auch im Punktspielbetrieb wird die Abteilung im nächsten Jahr deutlich verstärkt, etwa durch Alexandra Zapko-Willmes. Sie fühlt sich gut aufgenommen: “Die Stimmung und die Atmosphäre in der Halle ist toll. Die Abteilung ist sehr bunt gemischt. Ich freue mich auf die Saison und meine ersten Bremer Spielerfahrungen.”

 

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot