Anerkennung durch die Horner Sportstiftung

28.11.2018    Allgemeines Geschäftsstelle
von Jutta Barth

Für besondere Leistungen und Erfolge in der Jugendarbeit vergab das Stiftungskuratorium Preise in Höhe von insgesamt 2.000 Euro an vier Abteilungen.

Björn Jeschke übergibt die Ehrungsurkunde an die Leichtathletik-Abteilung

Judo-Abteilung

Andreas Vroom

Jeweils 500 Euro erhielten Daniel Teetz für die Floorballabteilung, Sandra Schmitz für die Turnabteilung, Sven Antonik für die Judoabteilung und Anke Helmke für die Leichtathletikabteilung. Björn Jeschke, Kuratoriumsmitglied und 1. Vorsitzender des TV Eiche Horn, lobte das Engagement der Trainer und unterstrich, dass die Zuwendung der Stiftung eine Anerkennung sei und als Unterstützung zur Schaffung der Rahmenbedingungen in den Abteilungen beitragen möge.

LSB-Präsident als Gast bei der Ehrungsfeier

Von so viel Engagement und Ehrenamt war LSB-Präsident Andreas Vroom sichtlich beeindruckt. Er sprach den Laudatoren, den Sportlern und Ehrenamtlichen und den Organisatoren sein höchstes Lob aus. Rund 152.000 Sportler aus Bremen und Bremerhaven seien Mitglieder im Landessportbund, berichtete er. Jedes zweite Kind sei damit in einem Sportverein. Für Kinder und Jugendliche sei der Sport besonders wichtig, weil diese Generation den sportlichen Gedanken an die nächste Generation weitergeben würde. Sorge bereite ihm daher die Zahl der Kinder, die der LSB nicht erreichen kann. Umso wichtiger sei es, wenn Vereine wie der TV Eiche Horn dazu beitragen, die Werte des Sports in die Gesellschaft zu tragen und eine Basis zu schaffen, damit möglichst viele Kinder und Jugendliche gesund und fröhlich miteinander aufwachsen können.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot