Alte Unihalle wird Flüchtlingsunterkunft

02.10.2015    Badminton Geschäftsstelle
von Fred Siegert

Die Universität Bremen ist von der Sozialbehörde in Kenntnis gesetzt worden, dass die „Alte Unihalle“ kurzfristig – vermutlich schon ab dem 5. Oktober – zu einer Flüchtlingsunterkunft hergerichtet wird. Auch unsere Sportlerinnen und Sportler sind hiervon betroffen (Badminton, Fußball, Tennis, Ultimate Frisbee, Floorball).

Die Zahl der für diesen Zweck in Bremen umgerüsteten und dem Schul- und Vereinssport nicht mehr zur Verfügung stehenden Großsporthallen ist somit schon auf über zehn gestiegen. Alle Sportverantwortlichen stehen vor großen Herausforderungen, mit dieser Situation umzugehen. Auch wenn es nun „zusammenrücken“ heißen wird – es wird nicht für jedes Problem eine einigermaßen angemessene Lösung geben können.

Die soziale (und somit auch integrative) Arbeit der Sportvereine ist ohne Sportstätten nicht möglich! Hoffen wir also, dass nicht noch mehr Sportstätten in den Fokus geraten und seitens der Sozialbehörde anderweitige Unterbringungsmöglichkeiten für die Flüchtlinge gefunden werden können!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot