Alles in blau-weiß – Spiel, Satz, Sieg, O‘ zapft is!

27.09.2018    Tennis
von Ingrid Porthun und Jutta Barth

Mixed-Turnier mit gemütlichem bayerischem Ausklang

Die Sieger des Mixed-Turniers

mit zünftigem, bayerischen Schmaus

Beim Mixed-Turnier wollten noch einmal alle Turnierbegeisterten dabei sein. Das herbstliche Wetter zeigte, dass der Sommer zu Ende geht und es damit die richtige Zeit ist für das Saison-Abschlussturnier. Bei morgendlich noch recht kühlen Temperaturen versammelten sich alle Tennisspieler*innen, um mit Spannung zu erfahren, welcher Mixed-Partner per Los für sie ausgewählt wurde.

Die Turnierleitung übernahm Doris Boehncke. Gespielt wurde jeweils 30 Minuten, dann wechselten die Gegnerpaare, so dass kaum Wartezeiten aufkamen, und jedermann einen sehr kurzweiligen Turniertag erlebte. Nach vier Runden wurden die Tagessieger ermittelt: Den 1. Platz errang Monika Westmeyer, die nicht nur im Mixed angetreten war, sondern beim Ausfall eines Spielers im Einzel weiterkämpfte. Marion und Jens Pinkernelle belegten Platz 2 und Jutta Stahlberg mit Klaus Bösche kamen auf den 3. Rang.

Der sportliche Teil verlief für diejenigen Mitglieder, die Turnieranfänger waren, sehr spannend und alle gingen zufrieden vom Platz, auch wenn  – wie bei jedem Turnier – nicht jeder siegen konnte.

Mit einem kräftigen „O‘ zapft is“ lud Organisator Klaus-Peter Zapf schließlich alle Teilnehmer zu einem zünftigen bayerischen Schmaus ein, bei dem es an nichts fehlte. Wem das bayerische Bier zu viele Umdrehungen hatte, „berauschte“ sich am Almdudler. 36 frisch gebackene Laugenbrezel sowie 55 Brötchen verbreiteten einen herrlichen Duft, dem man nicht wiederstehen konnte. Gepaart mit warmem Leberkäse, Nürnberger Rostbratwürstchen vom Grill, Weißwurst und natürlich süßem Senf und Radi schmeckte es allen köstlich.

In der Menge wirkten typische bayerische Stilelemente wie Dirndlrock, Junker, Wadenstrümpfe, Hirschhornknöpfe und Hosenstall im Dress einiger Mitglieder wie bunte Farbtupfer und wurden von den anderen bewundert.

Das ganze untermalt mit volkstümlicher Musik aus den Bergen, bei der die Zillertaler Schürzenjäger mit ihrem „Sierra Madre“ natürlich nicht fehlen durften, wurde der Saisonabschluss zu einer perfekten Mischung aus Tennismatch, fröhlichem Zusammensein und Oktoberfeststimmung. Rund 30 Mitglieder sagen danke für den gelungenen Tag!

weitere Bilder in der:   Bildergalerie

 

 

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot