45 Jahre Tennis bei Eiche Horn

25.10.2019    Tennis
von Ingrid Porthun

Seit 45 Jahren wird bei Eiche Horn Tennis gespielt

Hanfried Boehncke und Fiete Ohlrogge

Das Foto zeigt, dass diese Sportart alle Altersklassen begeistern kann. Hanfried Boehncke ist das langjährigste Mitglied und gehört seit den Gründerjahren zur Abteilung, Fiete Ohlrogge trat mit seinen 7 Jahren erst kürzlich ein.

Wie kam es zur Gründung der Sparte? 1974 fanden sich ca. 40 Turner zusammen, die die Sportart Tennis betreiben wollten. Zunächst spielte man in der Turnhalle Curiestrasse, da die ersten drei Außenplätze in der Berckstrasse nicht vor 1980 bereit standen und der Spielbetrieb im Freien beginnen konnte. 1982 startete der Punktspielbetrieb auf fünf Plätzen.

Seitdem ist die Mitgliederzahl auf weit über 200 gestiegen, und die Tennisanlage wird bei Punktspielen, Training und Freizeittennis reichlich genutzt. Allein 12 Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen wetteifern mit anderen Vereinen im Verband.

Die Tennisschule Colin Böttger trainiert über 100 junge Tennistalente, die mit Freude dabei sind. Jugendmeisterschaften und Feriencamps begeistern so sehr, dass die Zahl der Jugendlichen stetig wächst.

Doppel-Meisterschaften, Ferienturniere und Clubligaspiele sind fester Bestandteil des Programms und auch das gemütliche Beisammensein nach den Spielen kommt nicht zu kurz. Besonders Themenabende tragen zur Geselligkeit und zum Kennenlernen neuer Mitglieder wesentlich bei.

Mit ähnlichen Aktivitäten werden wir auch in der nächsten Saison starten und hoffen, dass wieder so viele Neumitglieder zu uns finden wie in 2019. Bis dahin wünschen wir allen eine angenehme Wintersaison!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot