Aktuelles aus der Geschäftstelle

Sportehrung 2019 beim TV Eiche Horn

16.11.2019    Allgemeines

Wieder einmal hatte die Jury die Qual der Wahl, aus 52 Vorschlägen diejenigen Sportler auszuwählen, die es in diesem Jahr verdient haben, für ihre besonderen Leistungen geehrt zu werden.

mehr

Yogatag beim TV Eiche Horn

25.09.2019    Allgemeines

Am 27. Oktober 2019 findet beim TV Eiche Horn ein Yogatag statt. Von 10.00 – 15.30 Uhr kann man verschiedene Facetten des Yoga kennenlernen, Neues entdecken und Bekanntes vertiefen.

mehr

Erste Modernisierungsmaßnahmen beendet

15.08.2019    Allgemeines

Es tut sich was in unserem Sportzentrum in der Berckstraße: Die Bodenbeläge der Umkleiden 1-5 und der zugehörigen Flure wurden komplett erneuert.

mehr

Gummigranulat auf Kunstrasenplätzen

15.08.2019    Allgemeines

In den letzten Wochen wurde in der Presse verstärkt über das Thema Mikroplastik im Zusammenhang mit der Verwendung von Gummigranulat auf bestimmten Kunstrasentypen berichtet. Laut Mitteilung des Sportamtes ist der Kunstrasenplatz auf der Fritzewiese hiervon nicht betroffen.

mehr

Öffnungszeiten in den Sommerferien

09.07.2019    Allgemeines

Unsere Geschäftsstelle ist auch in den Sommerferien besetzt, allerdings zu etwas reduzierten bzw. geänderten Zeiten.

mehr

Unser Sommerferienprogramm

13.06.2019    Allgemeines

Auch in den diesjährigen Sommerferien bietet der TV Eiche Horn wieder vielfältige Betätigungsmöglichkeiten für alle Altersgruppen an. Auch bei dem Ausflug in den Serengeti-Park, der Kanutour auf der Wümme und der Naturerkundung im Rhododendronpark sind noch Plätze frei!

mehr

Neues Kursangebot zur Vorbereitung auf den Halbmarathon am 06.10.2019 in Bremen

07.06.2019    Allgemeines

Lauffeuer - In 12 Wochen zum Halbmarathon

Dieser Kurs richtet sich an fortgeschrittene Läufer, die am Halbmarathon in Bremen am 6.10.19 teilnehmen wollen. Der Kurs ist für alle Läufer geeignet die 90 min am Stück locker laufen können und sich optimal auf den Halbmarathon vorbereiten wollen.

mehr

Eiche Horn wählt neuen Vorsitzenden

22.03.2019    Geschäftsstelle

Angelo Caragiuli heißt der neue Vorsitzende des TV Eiche Horn. Die über 80 Delegierten des auf 3650 Mitglieder gewachsenen Großvereins wählten ihn einstimmig als Nachfolger von Björn Jeschke, der mit viel Beifall und herzlichem Dank für seinen unermüdlichen Einsatz und die in seiner Amtszeit...

mehr

Danke für die langjährige Mitgliedschaft!

31.01.2019    Allgemeines

Als Dank und Anerkennung für viele Jahre Vereinstreue lud der Ehrenrat im Januar zu einer Feierstunde in die Vereinsgaststätte „Panorama 1899“ ein. Gemeinsam mit den Gästen blickte Dieter Benthien, Vorsitzender des Ehrenrates, zurück auf die Jahre, in denen die Jubilare in den TV Eiche Horn...

mehr

Sportehrungen 2018

28.11.2018    Allgemeines

79 Mitglieder haben mit ihren Vorschlägen zu einer bunten Palette an ehrungswürdigen Sportlern und Ehrenamtlichen beim TV Eiche Horn beigetragen. Die Qual der Wahl hatte die Jury! „Es ist einfach ein Spagat und ich hoffe, der ist uns auch in diesem Jahr gelungen“, sagte Dieter Benthien, Mitglied der...

mehr