Aktuelles aus der Geschäftstelle

Jugendversammlung im Februar

06.02.2015    Geschäftsstelle

Am 19.02.2015 findet um 17 Uhr die Jugendversammlung unseres Vereins im Clubraum statt.

mehr

TV Eiche Horn ehrt langjährige Mitglieder

15.01.2015    Geschäftsstelle

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden Mitglieder des TV Eiche Horn für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Dieter Benthien, Vorsitzender des Ehrenrates, hatte zur Kaffeetafel in den Wintergarten des Sportzentrums geladen und viele der Jubilare waren seiner Einladung gefolgt.

mehr

Neue Suchfunktion für Trainingszeiten

12.11.2014    Geschäftsstelle

Der "Trainingszeiten-Check" - eine alte Funktion in neuem Gewand. Nun ist es wieder möglich, ganz individuell und detailliert nach Trainingszeiten zu suchen.

mehr

Was hilft mir und was schadet mir?

11.11.2014    Geschäftsstelle

Medikamentenmißbrauch im Sport ist ein ernst zu nehmendes Thema - nicht nur im Spitzensport! Der TV Eiche Horn bietet zu diesem Thema ein Kurzseminar am Samstag, d. 10.1.2015 an.

mehr

Heizung saniert

09.10.2014    Geschäftsstelle

Ein großer Kraftakt in zweierlei Hinsicht ist nun geschafft. Nachdem der Heizkessel unseres Sportzentrums in der Berckstraße einen erheblichen Defekt hatte und die Warmwasserversorgung im Sommer nur mithilfe eines Provisoriums aufrecht erhalten werden konnte, musste rechtzeitig zum Winter eine...

mehr

Auf die Bäume...

16.09.2014    Geschäftsstelle

Auch in diesem Jahr gab es wieder zwei Sommerferiencamps für Kinder von 6-12 Jahren und ein umfangreiches Sommerferienprogramm. Ein Highlight war der Ausflug in den Kletterpark an der Thülsfelder Talsperre.

mehr

"Alte Unihalle" wird doch keine Notunterkunft für Flüchtlinge

08.09.2014    Geschäftsstelle

Auf Grund mangelnder Alternativen für die bisherigen Nutzer/innen wird die Sporthalle in der Grazer / Spittaler Straße nun doch nicht als Flüchtlingsnotunterkunft genutzt werden. Diese ursprünglichen Pläne des Sozialressorts hatten nicht nur unseren Verein, sondern die ganze Bremer Sportszene...

mehr

In neuem Glanz: Unsere Vereinshomepage

15.08.2014    Geschäftsstelle

Seit Anfang Juni hat diese Website ein neues Gesicht. Die Entscheidung zur Neugestaltung der Seite war nötig, da das System, auf dem die alte Homepage basierte, in die Jahre gekommen war und nicht mehr gepflegt werden konnte.

mehr

Bewährte Zusammenarbeit geht ins fünfte Jahr

08.08.2014    Geschäftsstelle

Der TV Eiche Horn und das Jugendhaus Horn-Lehe haben sich auf die einjährige Verlängerung ihrer Zusammenarbeit in Bezug auf das "Freiwillige Soziale Jahr" (FSJ) verständigt.

mehr

TV Eiche Horn und HC Horn kooperieren im Tennisbereich

19.06.2014    Geschäftsstelle

Die bereits seit Jahren bestehenden guten Kontakte zwischen den beiden auf der Horner „Fritzewiese“ in der Berckstraße beheimateten Sportvereine mündeten nun in einem Kooperationsvertrag für den Tennisbereich. Tennis ist die einzige Sportart, die beide Vereine konkurrierend im Angebot haben.

mehr