Aktuelles aus der Geschäftstelle

Offener Brief zu Unterbringung von Flüchtlingen in Sporthallen

13.10.2015    Geschäftsstelle

Die Nutzung von städtischen Großsporthallen für die Notunterbringung von Flüchtlingen trifft nicht nur unseren Verein (durch Sperrung der „Alten Unihalle“), sondern die Bremer Sportlandschaft insgesamt ganz erheblich. Der Verlust von bisher 14 Hallen hat seinen Preis! Wir haben daher gemeinsam mit...

mehr

Alte Unihalle wird Flüchtlingsunterkunft

02.10.2015    Badminton

Die Universität Bremen ist von der Sozialbehörde in Kenntnis gesetzt worden, dass die „Alte Unihalle“ kurzfristig – vermutlich schon ab dem 5. Oktober – zu einer Flüchtlingsunterkunft hergerichtet wird. Auch unsere Sportlerinnen und Sportler sind hiervon betroffen (Badminton, Fußball, Tennis,...

mehr

Reha Walking Kurs fällt einmal aus

09.09.2015    Geschäftsstelle

Das Rehaangebot "Walking im Park" muss diesen Freitag, 11.09.2015, leider ausfallen.

mehr

Noch Plätze frei bei Ausflug in den Vogelpark Walsrode

21.08.2015    Geschäftsstelle

Am Donnerstag, 27.8. geht es im Rahmen des Sommerferienprogramms zu einem Tagesausflug (9.30 bis 15.00 Uhr) in den "Weltvogelpark Walsrode". Angesprochen sind Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren.

mehr

Spannende Ferienexkursion in Kooperation mit dem BUND

21.08.2015    Geschäftsstelle

Im Rahmen des Sommerferienprogramms des TV Eiche Horn zogen Kinder im Alter von bis zu 12 Jahren unter fachlicher Anleitung des Naturschutzverbandes BUND zu einem Forschervormittag in den Rhododendronpark.

mehr

Neueröffnung der Vereinsgaststätte

17.08.2015    Geschäftsstelle

Unter dem Namen "Panorama 1899" wird sich Pächterin Claudia Laabs zukünftig um das kulinarische Wohl im Sportzentrum kümmern.

mehr

Pächterwechsel in der Gastronomie

04.05.2015    Geschäftsstelle

In der Vereinsgastronomie unseres Sportzentrums in der Berckstraße 87 wird es zur Jahresmitte einen Wechsel geben. Es wird bei dem Übergang nur geringfügige Einschränkungen geben.

mehr

Delegiertenversammlung mit breiter Themenpalette

01.04.2015    Geschäftsstelle

Rund 3.500 Mitglieder, ein solider Haushalt, ein integrer Vorstand – der TV Eiche Horn ist gut aufgestellt und gerüstet für die Zukunft.

Einmal im Jahr treffen sich die Delegierten des TV Eiche Horn im Sportzentrum an der Berckstraße. Haushalt 2015, Neuwahlen und Beitragserhöhung waren die...

mehr

Danke für eure Stimmen

02.03.2015    Geschäftsstelle

Die erste Phase des Trikot-Wettbewerbs zum 190jährigen Geburtstag der Sparkasse Bremen ist nun abgeschlossen. Dank eurer vielen Stimmen hat unser Verein es in die zweite Phase geschafft.

mehr

Jugendausschuss ist gewählt

23.02.2015    Geschäftsstelle

Am 19. Februar 2015 fand zum ersten Mal seit Bestehen des TV Eiche Horn eine Jugendversammlung des Gesamtvereins statt.

mehr