Aktuelles aus der Geschäftstelle

Auch kein Rehasport bis Ende November

06.11.2020    Allgemeines

Wie alle anderen Vereinssportangebote wird auch der Rehasport (Herzsport, Orthopädiegruppen, Krebssport u.ä.) bis zum 30.11.2020 ruhen. Die (am 11.11. aber revidierte) Auslegung der aktuellen Coronaverordnung des Landes Bremen hätte zwar für medizinisch verordnete Maßnahmen unter bestimmten...

mehr

Hauptausschuss nicht als Präsenzveranstaltung

06.11.2020    Allgemeines

Die für den 12.11. terminierte Sitzung des Hauptausschusses wird in diesem Jahr wegen der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen nicht vor Ort stattfinden können. Vielmehr werden die wesentlichen Punkte wie die Entscheidung über die Vereinsbeiträge 2021 nunmehr im schriftlichen Verfahren abgestimmt. Die...

mehr

Sportehrung 2020 - Entscheidung getroffen, Ehrungsfeier verschoben

03.11.2020    Geschäftsstelle

Im Sommer dieses Jahres haben wir unsere Mitglieder gebeten, Vorschläge für die Sportehrung 2020 einzureichen. Bis zum 15. Oktober waren die Wahlurnen geöffnet.

Die Jury hat getagt und ihre Wahl getroffen. Leider fällt auch unsere diesjährige Ehrungsfeier der Pandemie zum Opfer.

mehr

FIT BLEIBEN MIT DEM DIGITALEN SPORTPROGRAMM VON EICHE HORN

02.11.2020    Allgemeines

Mit unserer schon im Frühjahr gestarteten Aktion "Eiche Vereint" kann sich weiterhin in Form von Mit-Mach-Videos fit gehalten werden!

mehr

Erneute Zwangspause für den Sport

29.10.2020    Allgemeines

Die zweite Corona-Infektionswelle hat nun zu weitreichenden temporären Einschränkungen in vielen gesellschaftlichen Bereichen geführt. Auch der Amateur- und Freizeitsport ist von dem „Lockdown light“ genannten Maßnahmen betroffen. So „light“ ist das für den Sport allerdings nicht, denn vom 2.-30.11....

mehr

Corona: Angepasste Regularien

20.08.2020    Allgemeines

Während der Sommerferien sind in den „Corona-Verordnungen“ der Stadt auch in Bezug auf den Sport einige weitere Lockerungen beschlossen worden. Sport in festen Kleingruppen ist nun mit bis zu 30 Personen (incl. aller Trainer) möglich, auch ohne Einhaltung des Abstandsgebotes. Dies bezieht sich aber...

mehr

Kursdurchgang unterbrochen

13.07.2020    Allgemeines

Aufgrund der Corona-Krise wurden Mitte März 2020 staatlicherseits alle Hallen gesperrt und Veranstaltungen untersagt. Daher musste auch der Frühjahrsdurchgang unserer Gesundheits-/Präventionskurse unterbrochen werden.

mehr

Ballett nach den Sommerferien startet am 3.9. - beide Gruppen!

06.07.2020    Ballett

Wichtiger Hinweis für unsere Ballett-Gruppen: Nach den Sommerferien 2020 können wieder beide Gruppen trainieren! Das Training beginnt nicht gleich am ersten Schultag, sondern eine Woche später am 3.9.2020 !!

Der erste Gruppe startet aber abweichend bereits um 14.15 Uhr und endet um 15.00 Uhr, da...

mehr

Wieder Herzsport und erste Rehasportangebote

09.06.2020    Allgemeines

Auch die Rehaabteilung kann nun wieder Schritt für Schritt einen Neustart wagen (ab dem 8.6.). Die entsprechenden Genehmigungen seitens der Verbände liegen vor. Es wird natürlich zwecks Einhaltung der Auflagen noch vieles anders sein als gewohnt!

mehr

Schrittweise Wiederaufnahme von Indoorsport

27.05.2020    Allgemeines

Unter einschränkenden Auflagen hat der Senat Sport in Hallen wieder erlaubt. Auch bei der Sportausübung muss aber jederzeit ein Abstand von min. 1,50m eingehalten werden. Und die Teilnehmerzahl ist – abhängig von der Hallengröße – begrenzt. Zudem muss der Hallenbetreiber Hygienekonzepte umsetzen. Es...

mehr