News

Kenne die Fakten

Tennis: Ab Mo, 27.4. möglich, aber keine Saisonauftaktveranstaltung

24.04.2020    Allgemeines

Traditionell startet die Tennis-Sommersaison immer Ende April mit einer Art „Tag der offenen Tür“ – auch beim TV Eiche Horn war für den 26.4. eine solche Veranstaltung geplant. Derartige Veranstaltungen sind aber derzeit untersagt. Trotzdem kann der Tennis-Trainingsbetrieb unter Auflagen ab...

mehr

Leichtathletik-Vereinstraining noch nicht wieder möglich

23.04.2020    Allgemeines

Zwar wurden vom Senat nunmehr erste Lockerungen für den Freiluftsport angekündigt. So bleiben die städtischen Sportanlagen nicht mehr grundsätzlich geschlossen. Die Corona-Beschränkungen lassen aber für die Leichtathletik noch keine Trainingsangebote zu.

mehr

Sportbetrieb bleibt weiterhin eingestellt

16.04.2020    Geschäftsstelle

Nachdem die Bundesregierung zusammen mit den Bundesländern am 15.04.2020 beschlossen hat die Kontaktbeschränkungen vorerst bis einschließlich 07.05.2020 zu verlängern, wird auch unser Sportbetrieb bis zu diesem Datum eingestellt bleiben. Wir hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam mit unseren...

mehr

Ausnahmeregelung für Berufssportler in Zeiten der Corona-Krise

09.04.2020    Kenne die Fakten

Der Landessportbund Bremen hat aufgrund der Ausnahmeregelung für den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen eine Stellungnahme veröffentlicht.

mehr

Mitgliederinformation

09.04.2020    Geschäftsstelle

Liebe Vereinsmitglieder,

wir hoffen sehr, dass es Euch und Euren Familien gut geht und alle bei bester Gesundheit sind. Wir möchten Euch mit diesem offenen Brief über die aktuelle Situation beim TV Eiche Horn informieren und auch in der Zeit der Krise in Kontakt bleiben.

mehr

LSB ruft zur Solidarität auf

26.03.2020    Geschäftsstelle

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus hat der Landessportbund Bremen ein Statement veröffentlich. So wie in momentan allen Bereichen des Lebens, hat auch der Sport riesige Herausforderungen zu bewältigen. Der LSB appeliert, dass diese nur durch Zusammenhalt gemeistert werden...

mehr

Einstellung des Sportbetriebs

14.03.2020    Geschäftsstelle

Liebe Mitglieder,

auf Grund der aktuellen Entwicklungen und als Beitrag zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus haben der Vorstand und die Geschäftsführung des TV Eiche Horn entschieden, den Sportbetrieb zunächst bis zum 20.04.2020 einzustellen.

mehr

Verschiebung der Delegiertenversammlung 2020

13.03.2020    Geschäftsstelle

Bezüglich unserer diesjährigen Delegiertenversammlung, die am 26. März 2020 stattfinden sollte, haben wir im Vorstand des Vereins entschieden, dass diese Veranstaltung am 26. März 2020 nicht stattfinden wird. Wir halten diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt für sinnvoll und bitten um euer...

mehr

Home Office

Saisonabbruch des Bremer Fußball-Verbandes

11.06.2020    Fußball

Bei einem außerordentlichen Verbandstag des Bremer Fußball-Verbandes wurde der Abbruch der Saison 2019/2020 aufgrund der Coronavirus-Pandemie beschlossen.

mehr

Judoka starten wieder durch

10.06.2020    Judo / Jiu Jitsu

Zugegebener Maßen noch mit angezogener Handbremse, aber sehr motiviert fährt die Judoabteilung des Vereins ihre Trainingsangebote wieder hoch.

mehr

Wieder Herzsport und erste Rehasportangebote

09.06.2020    Allgemeines

Auch die Rehaabteilung kann nun wieder Schritt für Schritt einen Neustart wagen (ab dem 8.6.). Die entsprechenden Genehmigungen seitens der Verbände liegen vor. Es wird natürlich zwecks Einhaltung der Auflagen noch vieles anders sein als gewohnt!

mehr

Trainingsstart beim Badminton

07.06.2020    Badminton

 

Nach mehrmonatiger Pause konnten die Mitglieder in dieser Woche die Schläger wieder in die Hand nehmen. Dabei galt es diverse strenge Auflagen beachten.

Vielen Dank an das Team von buten un binnen, welches den Trainingsstart begleitet und einen sehr schönen Beitrag erstellt hat.

 

Link zum...

mehr

Das Maximum macht wieder auf!

28.05.2020    Fitness-Studio

Der nächste Schritt kann gemacht werden, das Maximum öffnet am Dienstag den 2. Juni 2020 wieder seine Türen. Allerdings unter strengen Hygieneregeln, die unbedingt beachtet werden müssen.

Lies bitte die folgenden Informationen aufmerksam durch, damit die komplizierten Abläufe die notwendig sind,...

mehr

Vorsichtiger Start für Ultimate Frisbee

14.05.2020    Ultimate Frisbee

Endlich dürfen die Scheiben wieder fliegen! Anders als auf dem Bild gilt allerdings im Frisbee Training ein Mindestabstand von 3 Metern. Mit dabei außerdem: Verstaubte Stollenschuhe, kleine Gruppen und viel Bewegung!

mehr

Outdoor Training mit dem Maximum

12.05.2020    Fitness-Studio

Ab sofort beginnen wir mit unseren Angeboten an der frischen Luft.

mehr

§20 Präventionskurse Online

04.05.2020    Fitness-Studio

Aufgrund der Coronakrise ist das Sporttreiben zurzeit erschwert. Das Maximum, das Fitness Studio des TV Eiche Horn, bietet aus diesem Grund Präventionskurse nun als Onlinekurse an.

mehr

Mögliche Szenarien des Spielbetriebs

28.04.2020    Fußball

Der Bremer Fußball-Verband informiert auf seiner Homepage, welche möglichen Szenarien des Spielbetriebs es geben könnte.

mehr

Floorballer im Home Office

17.04.2020    Floorball

Floorballer nutzen die Zeit und finden Alternativen, um weiterhin aktiv zu sein.

mehr