News

Kenne die Fakten

Corona: Angepasste Regularien

20.08.2020    Allgemeines

Während der Sommerferien sind in den „Corona-Verordnungen“ der Stadt auch in Bezug auf den Sport einige weitere Lockerungen beschlossen worden. Sport in festen Kleingruppen ist nun mit bis zu 30 Personen (incl. aller Trainer) möglich, auch ohne Einhaltung des Abstandsgebotes. Dies bezieht sich aber...

mehr

Schrittweise Wiederaufnahme von Indoorsport

27.05.2020    Allgemeines

Unter einschränkenden Auflagen hat der Senat Sport in Hallen wieder erlaubt. Auch bei der Sportausübung muss aber jederzeit ein Abstand von min. 1,50m eingehalten werden. Und die Teilnehmerzahl ist – abhängig von der Hallengröße – begrenzt. Zudem muss der Hallenbetreiber Hygienekonzepte umsetzen. Es...

mehr

Organisatorische Vorbereitungen abgeschlossen

12.05.2020    Allgemeines

Der vorsichtige Neustart von Gruppensportangeboten bedurfte so einiger Vorbereitungen, die nun abgeschlossen sind. So wurden beispielsweise auf der Fritzewiese abgegrenzte Flächen gekennzeichnet, Laufwege definiert, diverse Ausschilderungen und Markierungen angebracht usw. Außerdem wurden erste...

mehr

Neustart, aber noch keine Normalität!

11.05.2020    Allgemeines

Liebe Mitglieder, wir freuen uns, dass wir unseren Sportbetrieb ab Mittwoch, 13.5., schrittweise wieder aufnehmen können! Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass zunächst nur ein eingeschränkter Sportbetrieb ausschließlich auf den Außenflächen möglich ist. Ich weiß, dass es Euch sehr schwer...

mehr

Erste Schritte zurück aus dem Sport-Lockdown

08.05.2020    Allgemeines

Unter strengen Auflagen sind nun wieder Angebote auf Freiluftsportanlagen möglich. Nachdem zunächst faktisch nur Tennis erlaubt war, ist aufgrund der neuesten Allgemeinverfügung des Senats nun auch das Training in kleineren Gruppen prinzipiell wieder möglich.

mehr

Tennis: Ab Mo, 27.4. möglich, aber keine Saisonauftaktveranstaltung

24.04.2020    Allgemeines

Traditionell startet die Tennis-Sommersaison immer Ende April mit einer Art „Tag der offenen Tür“ – auch beim TV Eiche Horn war für den 26.4. eine solche Veranstaltung geplant. Derartige Veranstaltungen sind aber derzeit untersagt. Trotzdem kann der Tennis-Trainingsbetrieb unter Auflagen ab...

mehr

Leichtathletik-Vereinstraining noch nicht wieder möglich

23.04.2020    Allgemeines

Zwar wurden vom Senat nunmehr erste Lockerungen für den Freiluftsport angekündigt. So bleiben die städtischen Sportanlagen nicht mehr grundsätzlich geschlossen. Die Corona-Beschränkungen lassen aber für die Leichtathletik noch keine Trainingsangebote zu.

mehr

Sportbetrieb bleibt weiterhin eingestellt

16.04.2020    Geschäftsstelle

Nachdem die Bundesregierung zusammen mit den Bundesländern am 15.04.2020 beschlossen hat die Kontaktbeschränkungen vorerst bis einschließlich 07.05.2020 zu verlängern, wird auch unser Sportbetrieb bis zu diesem Datum eingestellt bleiben. Wir hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam mit unseren...

mehr

Ausnahmeregelung für Berufssportler in Zeiten der Corona-Krise

09.04.2020    Kenne die Fakten

Der Landessportbund Bremen hat aufgrund der Ausnahmeregelung für den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen eine Stellungnahme veröffentlicht.

mehr

Mitgliederinformation

09.04.2020    Geschäftsstelle

Liebe Vereinsmitglieder,

wir hoffen sehr, dass es Euch und Euren Familien gut geht und alle bei bester Gesundheit sind. Wir möchten Euch mit diesem offenen Brief über die aktuelle Situation beim TV Eiche Horn informieren und auch in der Zeit der Krise in Kontakt bleiben.

mehr

Home Office

Sauna des Fitness-Studio "Maximum" öffnet wieder

07.09.2020    Fitness-Studio

Ab Montag, dem 07.09.2020, öffnet im Maximum die Sauna wieder. Für die Nutzung der Sauna muss sich vorher telefonisch angemeldet werden!

mehr

Horner Judoka beenden Trainingspause

28.08.2020    Judo / Jiu Jitsu

Bereits vor zwei Monaten kehrten die Kaderjudoka des TV Eiche Horn zum kontaktlosen Konditionstraining auf die Judomatte zurück. Ab dem 03. September starten nun wieder alle Trainingsangebote der Judoabteilung.

mehr

Sportangebot des TV EICHE HORN für den Monat August

31.07.2020    Fitness-Studio

Das gesamte Outdoor-Angebot von den beiden Abteilungen Turn/Gymnastik und Fitnessstudio Maximum auf einen Blick!

mehr

Judoabteilung mit erweitertem Trainingsangebot - AKTUALISIERT!

20.07.2020    Judo / Jiu Jitsu

Im Zuge erneuter Lockerungsschritte für den Sportbereich konnte die Judoabteilung ihr Angebot nun ein weiteres Stück hochfahren. Für jedes Abteilungsmitglied sollte nun wieder mindestens einmal wöchentlich ein Training möglich sein.

mehr

Aktuelles Angebot der Senioren-Abteilung in der "Coronazeit"

09.07.2020    Senioren

Die Angebote finden auch in den Sommerferien statt.

mehr

Turn- und Gymnastikabteilung bieten wieder einige Angebote an - auch in den Sommerferien!

07.07.2020    Gymnastik

Juhu, es geht wieder los...! Zumindest an der frischen Luft mit einigen Angeboten wie Walken, Fitness und Gymnastik an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten. Auch im Kinder- und Jugendbereich können wir ein paar wenige Stunden anbieten wie Tanzen ab 12 Jahren und RSG.

mehr

Saisonabbruch des Bremer Fußball-Verbandes

11.06.2020    Fußball

Bei einem außerordentlichen Verbandstag des Bremer Fußball-Verbandes wurde der Abbruch der Saison 2019/2020 aufgrund der Coronavirus-Pandemie beschlossen.

mehr

Judoka starten wieder durch

10.06.2020    Judo / Jiu Jitsu

Zugegebener Maßen noch mit angezogener Handbremse, aber sehr motiviert fährt die Judoabteilung des Vereins ihre Trainingsangebote wieder hoch.

mehr

Wieder Herzsport und erste Rehasportangebote

09.06.2020    Allgemeines

Auch die Rehaabteilung kann nun wieder Schritt für Schritt einen Neustart wagen (ab dem 8.6.). Die entsprechenden Genehmigungen seitens der Verbände liegen vor. Es wird natürlich zwecks Einhaltung der Auflagen noch vieles anders sein als gewohnt!

mehr

Trainingsstart beim Badminton

07.06.2020    Badminton

 

Nach mehrmonatiger Pause konnten die Mitglieder in dieser Woche die Schläger wieder in die Hand nehmen. Dabei galt es diverse strenge Auflagen beachten.

Vielen Dank an das Team von buten un binnen, welches den Trainingsstart begleitet und einen sehr schönen Beitrag erstellt hat.

 

Link zum...

mehr