News

Kenne die Fakten

Geschäftsstelle weiterhin für Publikumsverkehr geschlossen

19.01.2021    Kenne die Fakten

Auf Grund der aktuellen Situation und den Bestimmungen der Coronaverordnung des Landes Bremen, bleibt unsere Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr vom 16.12.2020 bis mind. Ende Januar geschlossen. Telefonisch und per E-Mail ist unsere Geschäftsstelle zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar.

 

mehr

Auch im Januar kein Sportbetrieb möglich

19.01.2021    Geschäftsstelle

Aufgrund der aktuellen Coronaverordnung von der Freien Hansestadt Bremen bleibt die Ausübung von Sport weiterhin untersagt.

mehr

Hauptausschuss nicht als Präsenzveranstaltung

06.11.2020    Allgemeines

Die für den 12.11. terminierte Sitzung des Hauptausschusses wird in diesem Jahr wegen der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen nicht vor Ort stattfinden können. Vielmehr werden die wesentlichen Punkte wie die Entscheidung über die Vereinsbeiträge 2021 nunmehr im schriftlichen Verfahren abgestimmt. Die...

mehr

FIT BLEIBEN MIT DEM DIGITALEN SPORTPROGRAMM VON EICHE HORN

02.11.2020    Allgemeines

Mit unserer schon im Frühjahr gestarteten Aktion "Eiche Vereint" kann sich weiterhin in Form von Mit-Mach-Videos fit gehalten werden!

mehr

Erneute Zwangspause für den Sport

29.10.2020    Allgemeines

Die zweite Corona-Infektionswelle hat nun zu weitreichenden temporären Einschränkungen in vielen gesellschaftlichen Bereichen geführt. Auch der Amateur- und Freizeitsport ist von dem „Lockdown light“ genannten Maßnahmen betroffen. So „light“ ist das für den Sport allerdings nicht, denn vom 2.-30.11....

mehr

Corona: Angepasste Regularien

20.08.2020    Allgemeines

Während der Sommerferien sind in den „Corona-Verordnungen“ der Stadt auch in Bezug auf den Sport einige weitere Lockerungen beschlossen worden. Sport in festen Kleingruppen ist nun mit bis zu 30 Personen (incl. aller Trainer) möglich, auch ohne Einhaltung des Abstandsgebotes. Dies bezieht sich aber...

mehr

Schrittweise Wiederaufnahme von Indoorsport

27.05.2020    Allgemeines

Unter einschränkenden Auflagen hat der Senat Sport in Hallen wieder erlaubt. Auch bei der Sportausübung muss aber jederzeit ein Abstand von min. 1,50m eingehalten werden. Und die Teilnehmerzahl ist – abhängig von der Hallengröße – begrenzt. Zudem muss der Hallenbetreiber Hygienekonzepte umsetzen. Es...

mehr

Organisatorische Vorbereitungen abgeschlossen

12.05.2020    Allgemeines

Der vorsichtige Neustart von Gruppensportangeboten bedurfte so einiger Vorbereitungen, die nun abgeschlossen sind. So wurden beispielsweise auf der Fritzewiese abgegrenzte Flächen gekennzeichnet, Laufwege definiert, diverse Ausschilderungen und Markierungen angebracht usw. Außerdem wurden erste...

mehr

Neustart, aber noch keine Normalität!

11.05.2020    Allgemeines

Liebe Mitglieder, wir freuen uns, dass wir unseren Sportbetrieb ab Mittwoch, 13.5., schrittweise wieder aufnehmen können! Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass zunächst nur ein eingeschränkter Sportbetrieb ausschließlich auf den Außenflächen möglich ist. Ich weiß, dass es Euch sehr schwer...

mehr

Erste Schritte zurück aus dem Sport-Lockdown

08.05.2020    Allgemeines

Unter strengen Auflagen sind nun wieder Angebote auf Freiluftsportanlagen möglich. Nachdem zunächst faktisch nur Tennis erlaubt war, ist aufgrund der neuesten Allgemeinverfügung des Senats nun auch das Training in kleineren Gruppen prinzipiell wieder möglich.

mehr

Home Office

Online-Angebote für Kinder

19.01.2021    Spiel und Sport

Auch das neue Jahr lässt keinen Sport zu, so wie wir ihn kennen. Aber das heißt noch lange nicht, dass es keinen Sport und Aktivitäten gibt!

mehr

Präventionskurse online

17.12.2020    Allgemeines

Der TV Eiche Horn bietet ab Januar von Krankenkassen unterstützte Präventionskurse nach §20 auch online an. Aufgrund der Beschränkungen im Sport durch Corona, wird jetzt auch diese Möglichkeit von Krankenkassen anerkannt und bietet einen guten Weg aktiv zu werden.

mehr

Auch kein Rehasport bis Ende November

06.11.2020    Allgemeines

Wie alle anderen Vereinssportangebote wird auch der Rehasport (Herzsport, Orthopädiegruppen, Krebssport u.ä.) bis zum 30.11.2020 ruhen. Die (am 11.11. aber revidierte) Auslegung der aktuellen Coronaverordnung des Landes Bremen hätte zwar für medizinisch verordnete Maßnahmen unter bestimmten...

mehr

Kurzinformation vom Fitness-Studio "Maximum"

29.10.2020    Fitness-Studio

Sonderöffnungszeiten für das Fitness-Studio "Maximum" für das kommende Wochenende.

mehr

Sauna des Fitness-Studio "Maximum" öffnet wieder

07.09.2020    Fitness-Studio

Ab Montag, dem 07.09.2020, öffnet im Maximum die Sauna wieder. Für die Nutzung der Sauna muss sich vorher telefonisch angemeldet werden!

mehr

Horner Judoka beenden Trainingspause

28.08.2020    Judo / Jiu Jitsu

Bereits vor zwei Monaten kehrten die Kaderjudoka des TV Eiche Horn zum kontaktlosen Konditionstraining auf die Judomatte zurück. Ab dem 03. September starten nun wieder alle Trainingsangebote der Judoabteilung.

mehr

Sportangebot des TV EICHE HORN für den Monat August

31.07.2020    Fitness-Studio

Das gesamte Outdoor-Angebot von den beiden Abteilungen Turn/Gymnastik und Fitnessstudio Maximum auf einen Blick!

mehr

Judoabteilung mit erweitertem Trainingsangebot - AKTUALISIERT!

20.07.2020    Judo / Jiu Jitsu

Im Zuge erneuter Lockerungsschritte für den Sportbereich konnte die Judoabteilung ihr Angebot nun ein weiteres Stück hochfahren. Für jedes Abteilungsmitglied sollte nun wieder mindestens einmal wöchentlich ein Training möglich sein.

mehr

Aktuelles Angebot der Senioren-Abteilung in der "Coronazeit"

09.07.2020    Senioren

Die Angebote finden auch in den Sommerferien statt.

mehr

Turn- und Gymnastikabteilung bieten wieder einige Angebote an - auch in den Sommerferien!

07.07.2020    Gymnastik

Juhu, es geht wieder los...! Zumindest an der frischen Luft mit einigen Angeboten wie Walken, Fitness und Gymnastik an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten. Auch im Kinder- und Jugendbereich können wir ein paar wenige Stunden anbieten wie Tanzen ab 12 Jahren und RSG.

mehr