Aktuelles

Das Maximum macht wieder auf!

28.05.2020    Fitness-Studio

Der nächste Schritt kann gemacht werden, das Maximum öffnet am Dienstag den 2. Juni 2020 wieder seine Türen. Allerdings unter strengen Hygieneregeln, die unbedingt beachtet werden müssen.

Lies bitte die folgenden Informationen aufmerksam durch, damit die komplizierten Abläufe die notwendig sind,...

mehr

Schrittweise Wiederaufnahme von Indoorsport

27.05.2020    Allgemeines

Unter einschränkenden Auflagen hat der Senat Sport in Hallen wieder erlaubt. Auch bei der Sportausübung muss aber jederzeit ein Abstand von min. 1,50m eingehalten werden. Und die Teilnehmerzahl ist – abhängig von der Hallengröße – begrenzt. Zudem muss der Hallenbetreiber Hygienekonzepte umsetzen. Es...

mehr

Leichtathletik - Training

20.05.2020    Leichtathletik

Auch die Leichtathletik-Abteilung startet wieder mit Ihren Angeboten.

mehr

Vorsichtiger Start für Ultimate Frisbee

14.05.2020    Ultimate Frisbee

Endlich dürfen die Scheiben wieder fliegen! Anders als auf dem Bild gilt allerdings im Frisbee Training ein Mindestabstand von 3 Metern. Mit dabei außerdem: Verstaubte Stollenschuhe, kleine Gruppen und viel Bewegung!

mehr

Maximum Outdoor auf der Fritzewiese

14.05.2020    Fitness-Studio

Ab Donnerstag den 14. Mai beginnt das Maximum mit Outdoor Kursen auf der Fritzewiese.

mehr

Turn- und Gymnastikabteilung bieten wieder einige Angebote an

12.05.2020    Gymnastik

Juhu, es geht wieder los...! Zumindest an der frischen Luft mit einigen Angeboten wie Walken, Fitness und Gymnastik an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten. Auch im Kinder- und Jugendbereich können wir ein paar wenige Stunden anbieten wie Tanzen ab 12 Jahren und RSG.

mehr

Outdoor Training mit dem Maximum

12.05.2020    Fitness-Studio

Ab sofort beginnen wir mit unseren Angeboten an der frischen Luft.

mehr

Organisatorische Vorbereitungen abgeschlossen

12.05.2020    Allgemeines

Der vorsichtige Neustart von Gruppensportangeboten bedurfte so einiger Vorbereitungen, die nun abgeschlossen sind. So wurden beispielsweise auf der Fritzewiese abgegrenzte Flächen gekennzeichnet, Laufwege definiert, diverse Ausschilderungen und Markierungen angebracht usw. Außerdem wurden erste...

mehr

Neustart, aber noch keine Normalität!

11.05.2020    Allgemeines

Liebe Mitglieder, wir freuen uns, dass wir unseren Sportbetrieb ab Mittwoch, 13.5., schrittweise wieder aufnehmen können! Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass zunächst nur ein eingeschränkter Sportbetrieb ausschließlich auf den Außenflächen möglich ist. Ich weiß, dass es Euch sehr schwer...

mehr

Erste Schritte zurück aus dem Sport-Lockdown

08.05.2020    Allgemeines

Unter strengen Auflagen sind nun wieder Angebote auf Freiluftsportanlagen möglich. Nachdem zunächst faktisch nur Tennis erlaubt war, ist aufgrund der neuesten Allgemeinverfügung des Senats nun auch das Training in kleineren Gruppen prinzipiell wieder möglich.

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot