Aktuelles

Eiche Horn kürt Mannschaft des Jahres 2023

13.11.2023    Allgemeines

Im Rahmen der „Leistungsehrung“ am 21. Oktober 2023 wurde beim TV Eiche Horn auch die „Mannschaft des Jahres“ gekürt. Der Jury fiel die Entscheidung unter einer ganzen Reihe an ehrungswürdigen Leistungen nicht leicht, die letztlich geehrte Mannschaft erbrachte aber herausragende überregionale...

mehr

NEU bei Eiche: „Walking Football" im Seniorensport

08.11.2023    Allgemeines

Im November 2023 startet der TV Eiche Horn mit einem neuen Angebot für Seniorinnen und Senioren: Dem Walking Football. Walking Football wurde 2011 eingeführt und ist auf die Bedürfnisse von Personen mit eingeschränkter Mobilität ausgerichtet. Es zählt als Gesundheitssport, da die Gelenke nicht so...

mehr

Tanzpaar Streit und Luisa Durisova Sportler/innen des Jahres

07.11.2023    Allgemeines

Sport macht nicht nur Spaß und ist gesund, oft ist es auch ein besonderes Vergnügen, sich mit anderen zu messen und höher, schneller, weiter zu kommen. Für bemerkenswerte Leistungen wurden Ende Oktober beim TV Eiche Horn deswegen die Sportlerinnen und Sportler des Jahres ausgezeichnet.

mehr

Werbepartner für Vereinsbus gesucht

03.11.2023    Geschäftsstelle

Unser alter Vereinsbus hat uns viele Jahre treu gedient und kann so manche Geschichten erzählen. Leider konnte dieser aus technischen Gründen nicht weiter betrieben und ein neuer Bus musste kurzfristig beschafft werden. Viele unserer Teams sind für ihre Aktivitäten auf einen Vereinsbus angewiesen!

mehr

Schulturnhalle Bergiustraße weiterhin gesperrt

02.11.2023    Geschäftsstelle

Da wir eine längere Sperrung befürchten, wurden für die Angebote der Abteilungen Karate und Turnen zwischenzeitlich Alternativen organisiert.

mehr

Tanzen gegen Herbstblues!

28.10.2023    Tanzsport

Wenn es herbstlich regnet und stürmt, dann ist die Erinnerung an einen heißen Sommerabend Anfang September genau das Richtige!

mehr

Schachpause

12.10.2023    Schach

Kein Kinderschach in den Herbstferien

mehr

Tennis - Herren 40 im Aufstiegsmodus

11.10.2023    Tennis

Neu gegründete Herrenmannschaft gleich in der ersten Saison im Aufstiegsmodus

mehr

Karate-Trainingszeiten aus Halle Bergiusstr. verlegt

11.10.2023    Karate

Aufgrund von Problemen in der Dachkonstruktion ist die Schulsporthalle Bergiusstr. (Wilhelm-Focke-Oberschule) bis auf Weiteres gesperrt. Die betrifft somit auch die Karate-Gruppen am Freitagnachmittag/-abend.

mehr

Sporthalle Bergiusstr. aktuell gesperrt

09.10.2023    Geschäftsstelle

Aufgrund von Problemen in der Dachkonstruktion ist die Halle Bergiusstr. (Wilhelm-Focke-Oberschule) bis auf Weiteres gesperrt. Wir werden euch informieren, sobald uns weitere Informationen vorliegen.

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot