Aktuelles

Jünger, weiblicher und viele Projekte: Eiche Horn wählt neuen Vorstand

14.07.2021    Allgemeines

Sitzplätze mit zwei Metern Abstand in der großen Sporthalle: Auch in diesem Jahr konnte die Delegiertenversammlung des TV Eiche Horn pandemiebedingt erst mit gut drei Monaten Verspätung und in ungewöhnlichem Ambiente stattfinden. Dass eine Durchführung nun möglich war bei zudem sehr guter Resonanz...

mehr

Kinder-Ferienprogramm Spiel + Sport

28.06.2021    Allgemeines

In diesem Jahr läuft unser Ferienprogramm etwas anders. Es werden aber viele zusätzliche Angebote vom 23.08.-27.08. für verschiedene Altersgruppen stattfinden.

 

mehr

Bürgermeister zu Gast beim TV Eiche Horn

15.06.2021    Allgemeines

Hohen Besuch konnte der TV Eiche Horn Mitte Juni in der Berckstaße begrüßen: Bürgermeister Andreas Bovenschulte machte sich persönlich einen Eindruck von der Arbeit unseres Vereins. Vereinsvorsitzender Angelo Caragiuli, Geschäftsführer Fred Siegert und Sportreferent Daniel Teetz führten den Gast...

mehr

Gesundheitskursprogramm wird fortgesetzt

14.06.2021    Allgemeines

Nachdem alle unsere Gesundheitskurse Ende Oktober wegen des Lockdowns unterbrochen werden mussten, lassen die aufgrund der gesunkenen Inzidenzzahlen gelockerten Bestimmungen nun eine Fortsetzung der Kurse zu. Nachfolgend die „Neustarttermine“.

mehr

Seniorensport - aktuelle Angebote

26.05.2021    Allgemeines

In der Seniorenabteilung finden wieder einige Angebote statt. Weitere Informationen findet ihr an dieser Stelle.

mehr

Lockerungen für den (Outdoor-)Sport

25.05.2021    Allgemeines

Mit der 26. Coronaverordnung wurden einige Regelungen für den Sport gelockert. Diese beziehen sich vor allem auf den Außenbereich, wo nun grundsätzlich Gruppensport mit bis zu 20 Kindern im Alter von bis zu 18 Jahren (plus zwei Trainern) erlaubt ist. Im Erwachsenenbereich sind maximal nun immerhin...

mehr

Präventionskurse online

25.04.2021    Allgemeines

Der TV Eiche Horn bietet ab Januar von Krankenkassen unterstützte Präventionskurse nach §20 auch online an. Aufgrund der Beschränkungen im Sport durch Corona, wird jetzt auch diese Möglichkeit von Krankenkassen anerkannt und bietet einen guten Weg aktiv zu werden.

mehr

Online-Gymnastikkurse - nun auch für Senioren

24.03.2021    Allgemeines

Seit dem 01. Februar bietet unsere Turnabteilung Online-Gymnastikstunden an. Neu dabei ist nun auch ein Angebot für Senioren!

mehr

STARTSCHUSS FÜR ONLINE-FANSHOP

18.03.2021    Allgemeines

Wir freuen uns sehr, dass es ab sofort einen Online-Fanshop für unseren Verein gibt. Dank der Zusammenarbeit mit dem Fanshop-Anbieter FAN12 ist dieses Projekt nun realisiert worden. Wir bedanken uns für den tollen Start der Zusammenarbeit und hoffen, diese in Zukunft noch ausweiten zu können.

mehr

Erste Lockerungen für den Vereinssport

08.03.2021    Allgemeines

Die heute in Kraft getretene Änderung der 24. Coronaverordnung eröffnet für kontaktfreies Training kleiner Gruppen im Kinderbereich erste Möglichkeiten – aber nur im Outdoorbereich. Abteilungen, die in diesem Rahmen in Rücksprache mit ihren Trainerinnen und Trainern mit Angeboten starten, werden...

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot