Aktuelles

Gute Resonanz beim Quartiersfest

09.09.2019    Allgemeines

Das Quartiers- und Sportfest Horn-Lehe fand wie in den Vorjahren erneut an einem Freitagnachmittag statt und lockte Besucher aus allen Altersgruppen auf das Gelände rund um das Jugendhaus und in den Sportpark Horn-Lehe. Auch der TV Eiche Horn trug zum Gelingen der Veranstaltung bei.

mehr

„Quartiersfest“ hofft auf viele Besucher

04.09.2019    Allgemeines

Am Freitag, d. 6. September 2019 findet im Jugendhaus Horn-Lehe und auf dem Gelände „drumherum“ (einschließlich des Sportparks) das traditionelle „Quartiers- und Sportfest“ statt. Von 15.00 bis 19.00 Uhr wird für die Bewohner des Stadtteils ein buntes Programm geboten. So findet ein Flohmarkt statt,...

mehr

Spendenprojekt für unsere Trampolinabteilung

12.07.2019    Spiel und Sport

Für den Ausbau und die Erweiterung benötigt die Abteilung neue Geräte und Zubehör, damit noch deutlich mehr Kindern diese tolle Sportart angeboten werden kann. Daher bitten wir um viele Unterstützer!

mehr

Noch freie Plätze für unsere Kanutour

09.07.2019    Allgemeines

Für unseren Ausflug zur Kanutour auf der Wümme gibt es noch freie Plätze!

mehr

Feriencamps in den Sommerferien

20.03.2019    Spiel und Sport

Ab dem 20.3. startet die Anmeldephase für unsere diesjährigen Feriencamps. Diese finden, wie gewohnt, in der ersten (08.07.-12.07.2019) und letzten (05.08.-09.08.2019) Ferienwoche statt. Teilnehmen können Kinder von 6 bis ca. 12 Jahren.

mehr

Kinderkarneval 2019

19.03.2019    Spiel und Sport

Die Turnabteilung ruft HELAU!

Am Rosenmontag haben wir wieder unseren Kinderkarneval in der Philipp-Reis-Schule gefeiert. Über 70 Kinder waren in diesem Jahr dabei.

Da ging es rund! Mit Musik, Spielen und guter Laune hatten wir eine lustige Zeit!

Bei einer Modenschau haben wir richtig tolle...

mehr

Turnschau ein großer Erfolg

05.10.2018    Gymnastik

Gar nicht so einfach, mit den schnellen Tanzschritten der Großen mitzukommen! Die sechsjährige Sophia war eine der 90 Mitwirkenden bei der diesjährigen Turnschau in der großen Sporthalle des TV Eiche Horn.

mehr

Kinderkarneval 2018

21.02.2018    Spiel und Sport

Heeeeeelllauuuu!!!! Auch in diesem Jahr wurde Rosenmontag in der Philipp-Reis-Schule gefeiert. Mit den vielen tollen Kostümen war es richtig bunt und fröhlich. Es gab Feen, Einhörner, Piraten, und noch vieles mehr!! Zum Fliegerlied tanzten alle begeistert los. Es wurde aber auch geturnt und viel...

mehr

Laternelaufen am 13.11.

08.11.2017    Spiel und Sport

Auch in diesem Jahr lädt die Turnabteilung wieder zum Laternelaufen ein. Treffpunkt ist um 17 Uhr der Parkplatz der Rhododendronpark in der Berckstraße.
ACHTUNG: An diesem Tag fallen die Spiel und Sport Angebote leider aus!

mehr

Dritter Platz beim Showwettbewerb der Tuju-Stars

22.05.2017    Spiel und Sport

Lara, Nele, Tomma, Diana und Laura haben mit 50 weiteren Kindern unter der Anleitung von Mara Finke und Sandra Schmitz und vielen anderen Helfern wochenlang fleißig ihre Choreografie geübt. Was bei der Generalprobe am Tag zuvor noch nicht so ganz den Erwartungen der beiden Trainerinnen entsprach,...

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot