Aktuelles

100 J. Frauenturnen: Buntes Rahmenprogramm!

19.08.2019    Allgemeines

Am Sonntag, 25. August feiern wir dieses besondere Jubiläum. Von 12 bis 16 Uhr gibt es u.a. Vorführungen, Workshops und eine Ausstellung. Zur Eröffnung wird Ingelore Rosenkötter als neue Turnverbandspräsidentin das Ereignis würdigen.

mehr

Erste Modernisierungsmaßnahmen beendet

15.08.2019    Allgemeines

Es tut sich was in unserem Sportzentrum in der Berckstraße: Die Bodenbeläge der Umkleiden 1-5 und der zugehörigen Flure wurden komplett erneuert.

mehr

Gummigranulat auf Kunstrasenplätzen

15.08.2019    Allgemeines

In den letzten Wochen wurde in der Presse verstärkt über das Thema Mikroplastik im Zusammenhang mit der Verwendung von Gummigranulat auf bestimmten Kunstrasentypen berichtet. Laut Mitteilung des Sportamtes ist der Kunstrasenplatz auf der Fritzewiese hiervon nicht betroffen.

mehr

Krebssport beim TV Eiche Horn

14.08.2019    Krebssport

Fachleute sind sich einig: Krebspatienten - auch bei überstandener Krebserkrankung - profitieren davon, körperlich aktiv zu sein oder sich sportlich zu betätigen. Bei Eiche Horn in der Berckstraße gibt es die Möglichkeit, am Mittwoch von 16 bis 17 Uhr eine ausgewogene Gymnastik mitzumachen und im...

mehr

Neue Jugendmannschaften am Start

12.08.2019    Tennis

Der 4. Mai 2019 war ein aufregender Tag für unsere Tennis-Jugend: Die neu gemeldeten Mannschaften hatten ihr erstes Punktspiel!

mehr

Berufsbildungswerks-Bad bis 25.8. geschlossen

12.08.2019    Wasser-Gymnastik

Das Berufsbildungswerks-Bad bleibt laut Mitteilung des Sozialverbandes Deutschland wegen andauernder Reparaturarbeiten bis zum 25.8. geschlossen.

mehr

Noch freie Plätze - Yoga für Kinder und Jugendliche

07.08.2019    Gesundheits-Sport

In unserem neuen "Yoga für Kinder und Jugendliche" Kurs sind aktuell noch einige Plätze frei. Der Kurs beginnt am 5.09.2019.

mehr

Anzahl der Badmintonspieler beim TV Eiche Horn steigt weiterhin

15.07.2019    Badminton

Auch für das Jahr 2019 haben sich wieder mehr neue Mitglieder angemeldet

mehr

Spendenprojekt für unsere Trampolinabteilung

12.07.2019    Spiel und Sport

Für den Ausbau und die Erweiterung benötigt die Abteilung neue Geräte und Zubehör, damit noch deutlich mehr Kindern diese tolle Sportart angeboten werden kann. Daher bitten wir um viele Unterstützer!

mehr

Lauffeuer - In 12 Wochen zum Halbmarathon

10.07.2019    Badminton

Ideal zur Vorbereitung auf den Halbmarathon in Bremen, aber auch bestens geeignet, um fit für die Saison zu werden: Das Kursangebot Lauffeuer - In 12 Wochen zum Halbmarathon.

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot