Aktuelles

Kursprogramm startet wieder

14.08.2020    Allgemeines

Nach der "Corona-Zwangspause" haben wir für den Herbst wieder einige Kurse geplant, da Sport nun unter Einhaltung bestimmter Vorsichtsmaßnahmen wieder möglich ist.

mehr

Delegiertenversammlung unter besonderen Bedingungen

07.08.2020    Allgemeines

Viele Hindernisse waren in diesem Jahr im Zusammenhang mit der turnusmäßigen Delegiertenversammlung des TV Eiche Horn zu bewältigen. Nachdem diese Ende März wegen des Corona-Lockdowns kurzfristig abgesagt werden musste, konnte sie nun endlich kurz vor den Sommerferien nachgeholt werden. Wegen der...

mehr

Kursdurchgang unterbrochen

13.07.2020    Allgemeines

Aufgrund der Corona-Krise wurden Mitte März 2020 staatlicherseits alle Hallen gesperrt und Veranstaltungen untersagt. Daher musste auch der Frühjahrsdurchgang unserer Gesundheits-/Präventionskurse unterbrochen werden.

mehr

Wieder Herzsport und erste Rehasportangebote

09.06.2020    Allgemeines

Auch die Rehaabteilung kann nun wieder Schritt für Schritt einen Neustart wagen (ab dem 8.6.). Die entsprechenden Genehmigungen seitens der Verbände liegen vor. Es wird natürlich zwecks Einhaltung der Auflagen noch vieles anders sein als gewohnt!

mehr

Schrittweise Wiederaufnahme von Indoorsport

27.05.2020    Allgemeines

Unter einschränkenden Auflagen hat der Senat Sport in Hallen wieder erlaubt. Auch bei der Sportausübung muss aber jederzeit ein Abstand von min. 1,50m eingehalten werden. Und die Teilnehmerzahl ist – abhängig von der Hallengröße – begrenzt. Zudem muss der Hallenbetreiber Hygienekonzepte umsetzen. Es...

mehr

Organisatorische Vorbereitungen abgeschlossen

12.05.2020    Allgemeines

Der vorsichtige Neustart von Gruppensportangeboten bedurfte so einiger Vorbereitungen, die nun abgeschlossen sind. So wurden beispielsweise auf der Fritzewiese abgegrenzte Flächen gekennzeichnet, Laufwege definiert, diverse Ausschilderungen und Markierungen angebracht usw. Außerdem wurden erste...

mehr

Neustart, aber noch keine Normalität!

11.05.2020    Allgemeines

Liebe Mitglieder, wir freuen uns, dass wir unseren Sportbetrieb ab Mittwoch, 13.5., schrittweise wieder aufnehmen können! Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass zunächst nur ein eingeschränkter Sportbetrieb ausschließlich auf den Außenflächen möglich ist. Ich weiß, dass es Euch sehr schwer...

mehr

Erste Schritte zurück aus dem Sport-Lockdown

08.05.2020    Allgemeines

Unter strengen Auflagen sind nun wieder Angebote auf Freiluftsportanlagen möglich. Nachdem zunächst faktisch nur Tennis erlaubt war, ist aufgrund der neuesten Allgemeinverfügung des Senats nun auch das Training in kleineren Gruppen prinzipiell wieder möglich.

mehr

Tennis: Ab Mo, 27.4. möglich, aber keine Saisonauftaktveranstaltung

24.04.2020    Allgemeines

Traditionell startet die Tennis-Sommersaison immer Ende April mit einer Art „Tag der offenen Tür“ – auch beim TV Eiche Horn war für den 26.4. eine solche Veranstaltung geplant. Derartige Veranstaltungen sind aber derzeit untersagt. Trotzdem kann der Tennis-Trainingsbetrieb unter Auflagen ab...

mehr

Leichtathletik-Vereinstraining noch nicht wieder möglich

23.04.2020    Allgemeines

Zwar wurden vom Senat nunmehr erste Lockerungen für den Freiluftsport angekündigt. So bleiben die städtischen Sportanlagen nicht mehr grundsätzlich geschlossen. Die Corona-Beschränkungen lassen aber für die Leichtathletik noch keine Trainingsangebote zu.

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot