Aktuelles

Corona-Regeln weitgehend gelockert

25.05.2022    Allgemeines

Durch die aktuell glücklicherweise zurückgehenden Inzidenzen und die Aufhebung behördlicher Vorgaben war es dem Vorstand möglich, mit Wirkung ab dem 25.5.2022 die verbliebenen einschränkenden Regelungen im Sportzentrum aufzuheben.

mehr

Geschäftsstelle geschlossen

24.05.2022    Allgemeines

Am Freitag, d. 27.5.2022 bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen.

 

Ab Montag, d. 30.5. sind wir dann wieder zu den gewohnten Zeiten persönlich für Sie da!

mehr

Halle Grazer Straße wiedereröffnet

17.05.2022    Allgemeines

Ein Kraftakt ist geschafft: Nach einjähriger Pause kann in der Sporthalle an der Grazer Straße wieder Sport getrieben werden. Ohne das Engagement des TV Eiche Horn wäre dies nicht möglich gewesen. Entsprechend lobende Worte gab es auf einer Einweihungsfeier Ende April.

mehr

Delegiertenversammlung komplettiert Gremien

02.05.2022    Allgemeines

Die diesjährige Delegiertenversammlung fand pandemiebedingt einen Monat später als üblich und auch wieder in der großen Sporthalle statt. Die lange Tagesordnung wurde vom Vorsitzenden Angelo Caragiuli zügig „abgearbeitet“

mehr

Änderungen bei den „Corona-Regeln“

06.04.2022    Allgemeines

Durch Änderungen des Infektionsschutzgesetzes und der Bremischen Verordnungen wurden die Einschränkungen für den Sport weiter zurückgefahren mit dem Resultat, dass nun für unsere Sportgruppen keine generellen Zugangsbeschränkungen oder zahlenmäßigen Höchstgrenzen mehr gelten. Der Vorstand hielt es...

mehr

Für Vereinssport gilt nun die 3G-Regel

14.03.2022    Allgemeines

Seit Mitte letzter Woche gilt nun sowohl für die Teilnahme am Indoor-, als auch am Outdoorsport die 3G-Regel. Wir haben daher unsere Regularien entsprechend angepasst.

mehr

Solidarität mit der Ukraine

28.02.2022    Allgemeines

Der Angriff auf die Ukraine kann auch uns als Verein nicht kalt lassen. Wir denken an die Menschen, die im Kriegsgebiet um ihr Leben bangen müssen oder auf der Flucht sind, darunter auch Angehörige von Mitgliedern unseres Vereins.

Symbolisch haben wir unser Logo umgestaltet. Wir positionieren uns...

mehr

Beim Indoorsport gilt nun die 2G-Regel

15.02.2022    Allgemeines

Mit dem Wechsel von Warnstufe 4 auf Warnstufe 3 gilt für den Indoorsport ab dem 14.2.2022 die 2G-Regel (zuvor war es 2G-Plus). Über den Nachweis einer zweifachen Impfung hinaus ist kein Nachweis eines Tests oder einer Booster-Impfung mehr notwendig.

mehr

Der Staffelstab ist weitergereicht

14.02.2022    Allgemeines

Pünktlich zum Start der neuen Saison gibt es in der Tanzsportabteilung einen Trainerwechsel zu vermelden.

Gerda und Wilhelm Dietz waren 2001 noch während ihrer aktiven Tanzkarriere für eine ausscheidende Trainerin eingesprungen und haben seither voller Leidenschaft und mit sehr viel Geduld die...

mehr

Neuer Jugendausschuss

28.01.2022    Allgemeines

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Interessierte!

Im Sommer wurde auf der Jugendversammlung neben der Zusammensetzung des Jugendausschusses auch eine neue Jugendreferentin für den Verein gewählt. Deshalb möchten wir uns als Jugendausschuss jetzt gerne einmal kurz vorstellen.

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot