Aktuelles

100 Jahre Frauenturnen beim TV Eiche Horn

26.08.2019    Allgemeines

Zuerst musste die Satzung des Vereins geändert werden, erst dann war es Frauen erlaubt, sich sportlich zu betätigen – als Mittel zur ‚körperlichen und sittlichen Kräftigung‘. Das ist 100 Jahre her. Heute ist die Turnabteilung mit mehr als 1000 Mitgliedern die größte Sparte beim TV Eiche Horn. Zur...

mehr

100 J. Frauenturnen: Buntes Rahmenprogramm!

19.08.2019    Allgemeines

Am Sonntag, 25. August feiern wir dieses besondere Jubiläum. Von 12 bis 16 Uhr gibt es u.a. Vorführungen, Workshops und eine Ausstellung. Zur Eröffnung wird Ingelore Rosenkötter als neue Turnverbandspräsidentin das Ereignis würdigen.

mehr

Turnschau ein großer Erfolg

05.10.2018    Gymnastik

Gar nicht so einfach, mit den schnellen Tanzschritten der Großen mitzukommen! Die sechsjährige Sophia war eine der 90 Mitwirkenden bei der diesjährigen Turnschau in der großen Sporthalle des TV Eiche Horn.

mehr

Mitspieler/innen gesucht!

31.01.2017    Allgemeines

Unser Verein bietet seit kurzem am Mittwochabend "Spiel und Sport für Erwachsene" an. So richtig "auspowern" können sich interessierte Sportler/innen am Donnerstagabend.

mehr

Wandererlebnis Rothaarsteig

15.11.2016    Gymnastik

Auch in diesem Jahr wurde von der sportlichen Wandergruppe eine einwöchige Wanderwoche unternommen. Entschieden wurde sich für den Rothaarsteig mit insgesamt 154 km - von der Hansestadt Brilon im Sauerland bis zur Oranierstadt Dillenburg am Fuße des Westerwaldes.

mehr

Laternelaufen

15.10.2015    Gymnastik

Die Turnabteilung lädt alle herzlich zum Laternelaufen am Mittwoch, den 11. November 2015 um 17 Uhr ein.

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot