Aktuelles

Nachruf - Eike Koschorreck

05.08.2022    Volleyball

Diese traurige Nachricht mussten wir erst einmal verdauen. Unser langjähriger Abteilungsleiter Eike Koschorreck ist in dieser Woche im Alter von 72 Jahren verstorben. Wir sind erschüttert und zutiefst traurig. Eike war beim TV Eiche Horn sowie in der gesamten Volleyball-Szene eine Institution. Nicht...

mehr

Crowdfunding zugunsten der Erweiterung unserer Beachvolleyball-Anlage

22.10.2021    Allgemeines

Für die Realisierung des ambitionierten Projektes der Erweiterung unserer Beach-Volleyball-Anlage geht der TV Eiche Horn neue Wege in der Beschaffung der erforderlichen Mittel. Jede/r kann durch Beteiligung an unserer Crowdfunding-Aktion zum Erfolg dieses tollen Projektes beitragen!

mehr

Punktspielsaison startet unter Corona-Bedingungen

02.09.2020    Allgemeines

Mit einem Heimspiel unserer Drittliga-Volleyballerinnen gegen Leverkusen startet am 6.9. der Punktspielbetrieb in unserer Halle. In „Coronazeiten“ ist aber einiges anders. Einfach hingehen und zuschauen geht nicht… Die Abteilung erläutert nachfolgend die Regularien.

mehr

Gert Stürmer wird Bremer Trainer des Jahres

01.07.2020    Volleyball

Die Bremer Volleyball-Legende Gert Stürmer - 20 Jahre Trainer unserer ersten Volleyball-Frauenmannschaft - wurde im Rahmen der von der Sportstiftung Bremen ausgerichteten Sportgala zum "Trainer des Jahres 2019" im Land Bremen geehrt.

mehr

Sturmauswirkungen

10.02.2020    Allgemeines

Bisher sind an den Schul- und Vereinssporthallen keine Schäden durch den Sturm bekannt. Trotz des Schulausfalls könnten die Hallen somit heute theoretisch für den Vereinssport genutzt werden.

Es bleibt aber den jeweiligen Abteilungs- und Übungsleiter(inne)n überlassen, ob sie die Übungsstunden...

mehr

Sportehrung 2019 beim TV Eiche Horn

16.11.2019    Allgemeines

Wieder einmal hatte die Jury die Qual der Wahl, aus 52 Vorschlägen diejenigen Sportler auszuwählen, die es in diesem Jahr verdient haben, für ihre besonderen Leistungen geehrt zu werden.

mehr

Drittliga-Volleyballerinnen liefern Hochspannung im Titelrennen

03.05.2018    Volleyball

Was für ein Saisonfinale der Dritten Liga West! Wenn man den Volleyballerinnen des TV Eiche Horn zu Beginn der Saison gesagt hätte, dass sie sich an den letzten beiden Spieltagen mitten im Kampf um die Meisterschaft befinden werden, hätten viele vermutlich nur verlegen gelächelt. Aber nach einer...

mehr

Halle Curiestraße wird wieder für den Sport freigegeben

18.04.2016    Allgemeines

Die Sporthalle Curiestraße wird inzwischen nicht mehr als Notunterkunft für Flüchtling genutzt. Auch der Rückbau ist inzwischen abgeschlossen. Die Alte Unihalle wird dagegen nach wie vor für die Flüchtlingsunterbringung genutzt. Durch die leichte Entspannung der Situation kann nun ein Teil der...

mehr

Die 1. Damen sagt Danke!

21.05.2014    Volleyball

Wir sagen Danke...

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot