Aktuelles

Horner Judoka absolvieren Gürtelprüfung

19.07.2021    Judo / Jiu Jitsu

Schwieriger Neustart nach Corona-Pause. Mit einem ersten kleinem Lebenszeichen, nach über 14 Monaten Corona-Beschränkungen, melden sich die Judoka des TV Eiche Horn zurück. Erfolgreich legten 11 Judoka im Alter zwischen 7 und 11 Jahren ihre erste Gürtelprüfung ab.

mehr

Judo in den Sommerferien

19.07.2021    Judo / Jiu Jitsu

Auch in den Sommerferien bietet die Judoabteilung ein eingeschränktes Trainingsangebot an. Alle Angebote finden in unser Trainingshalle im Sportzentrum statt. Für unsere Wettkämpfer können bei Bedarf weitere Zeiten angeboten werden.

 

mehr

Endlich wieder im Dojo trainieren

30.06.2021    Judo / Jiu Jitsu

Mit einem vorläufigem Trainingsangebot kehren die Judoka ab dem 01. Juli in die Halle zurück. Leider ist durch die geltenden Auflagen und einigen Ausfällen im Trainerbereich noch keine Rückkehr zum "üblichem" Trainingsbetrieb möglich.

 

mehr

Horner Judoka nun auch wieder im Outdoor–Training

31.05.2021    Judo / Jiu Jitsu

Ab dem 01.Juni bietet die Judoabteilung ihren Mitgliedern wieder verschiedene Trainingsangebote im Outdoor Bereich an. Alle Trainingsstunden finden im Außenbereich unseres Vereinsgeländes statt.

mehr

Online-Training der Judoabteilung

14.04.2021    Judo / Jiu Jitsu

Leider ist auch in den nächsten Wochen nicht damit zu rechnen, dass das Verbot zur Durchführung von Judotraining aufgehoben wird. Daher hat sich unser Judo-Übungsleiter Niklas Kuschel bereiterklärt, für die Judoka im Alter von 6 bis 12 Jahre ein wöchentliches Online-Training anzubieten.

mehr

Outdoor Selbstverteidigung in Angsträumen

08.09.2020    Judo / Jiu Jitsu

„Raus aus der Wohlfühlzone“, so lässt sich das Motto des geplanten „Outdoor Selbstverteidigungskurses“ des TV Eiche Horn wohl am treffendsten beschreiben. An fünf unterschiedlichen Trainingsorten werden die ausgebildeten Jiu Jitsu Trainer des Vereines die Kursteilnehmer mit Angriffssituationen...

mehr

Horner Judoka beenden Trainingspause

28.08.2020    Judo / Jiu Jitsu

Bereits vor zwei Monaten kehrten die Kaderjudoka des TV Eiche Horn zum kontaktlosen Konditionstraining auf die Judomatte zurück. Ab dem 03. September starten nun wieder alle Trainingsangebote der Judoabteilung.

mehr

Judoabteilung mit erweitertem Trainingsangebot - AKTUALISIERT!

20.07.2020    Judo / Jiu Jitsu

Im Zuge erneuter Lockerungsschritte für den Sportbereich konnte die Judoabteilung ihr Angebot nun ein weiteres Stück hochfahren. Für jedes Abteilungsmitglied sollte nun wieder mindestens einmal wöchentlich ein Training möglich sein.

mehr

Judoka starten wieder durch

10.06.2020    Judo / Jiu Jitsu

Zugegebener Maßen noch mit angezogener Handbremse, aber sehr motiviert fährt die Judoabteilung des Vereins ihre Trainingsangebote wieder hoch.

mehr

Horner Judo-Jugend im Trainingslager

28.11.2017    Judo / Jiu Jitsu

Neun Judoka des TV Eiche Horn Bremen freuten sich über eine Einladung ins Trainingslager des Bremer Judo Verbandes. Landestrainer Nurali Normamarthov nominierte mit Sean Trimborn, Niklas Bünger, Julius Tänzer, Nils Rathke, Stefan Savatzkiy, Irlands Parfenenko, Yannis Gabel (PSV), Tim Dörfler (OT)...

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot