Aktuelles

Auch kein Rehasport bis Ende November

06.11.2020    Allgemeines

Wie alle anderen Vereinssportangebote wird auch der Rehasport (Herzsport, Orthopädiegruppen, Krebssport u.ä.) bis zum 30.11.2020 ruhen. Die (am 11.11. aber revidierte) Auslegung der aktuellen Coronaverordnung des Landes Bremen hätte zwar für medizinisch verordnete Maßnahmen unter bestimmten...

mehr

Ausbildung zum/zur Übungsleiter/in-B "Sport in der Krebsnachsorge"

16.07.2020    Krebssport

Hast Du Lust ausgebildete/r Übungsleiter/in in der Krebsnachsorge zu werden?

mehr

Wieder Herzsport und erste Rehasportangebote

09.06.2020    Allgemeines

Auch die Rehaabteilung kann nun wieder Schritt für Schritt einen Neustart wagen (ab dem 8.6.). Die entsprechenden Genehmigungen seitens der Verbände liegen vor. Es wird natürlich zwecks Einhaltung der Auflagen noch vieles anders sein als gewohnt!

mehr

Hoher Besuch in der Reha-Abteilung

30.08.2019    Allgemeines

MdB Kirsten Kappert-Gonther (Grüne) hat vor kurzem unsere Reha-Abteilung besucht. Seit zwei Jahren sitzt die promovierte Fachärztin für Psychiatrie im Bundestag – vorher war sie in der Bremer Bürgerschaft aktiv.

mehr

Krebssport beim TV Eiche Horn

14.08.2019    Krebssport

Fachleute sind sich einig: Krebspatienten - auch bei überstandener Krebserkrankung - profitieren davon, körperlich aktiv zu sein oder sich sportlich zu betätigen. Bei Eiche Horn in der Berckstraße gibt es die Möglichkeit, am Mittwoch von 16 bis 17 Uhr eine ausgewogene Gymnastik mitzumachen und im...

mehr

30 Jahre Krebssport

23.01.2019    Krebssport

Dieser schöne Winterfreitag im Januar 2019 hatte etwas Besonderes, ja etwas Gemeinsames mit dem Tag 30 Jahre zuvor. Auch damals schien die Sonne und Elfriede Heidkamp gründete die erste Sportgruppe Krebs in der Nachsorge. Bereits damals galt die Erkenntnis, dass Bewegung bei Krebserkrankungen...

mehr

14. Bremer-Drachenboot-Cup

12.09.2017    Krebssport

Die "Weser-Pinkies" nahmen am diesjährigen Drachenboot-Cup teil. Es war kein Tag wie jeder andere und zwei von Frauen vom TV Eiche Horn waren mit im Boot.

mehr

Aktionstag zu Sport und Krebs

10.10.2014    Krebssport

Am kommenden Sonnabend, den 11.Oktober, findet der 1. Bremer Krebssporttag statt. Elf Bremer Sportvereine beteiligen sich an der Veranstaltung – unter anderem der TV Eiche Horn.

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot