Aktuelles

Unser Sommerferienprogramm

13.06.2019    Allgemeines

Auch in den diesjährigen Sommerferien bietet der TV Eiche Horn wieder vielfältige Betätigungsmöglichkeiten für alle Altersgruppen an. Auch bei dem Ausflug in den Serengeti-Park, der Kanutour auf der Wümme und der Naturerkundung im Rhododendronpark sind noch Plätze frei!

mehr

Feriencamps in den Sommerferien

20.03.2019    Spiel und Sport

Ab dem 20.3. startet die Anmeldephase für unsere diesjährigen Feriencamps. Diese finden, wie gewohnt, in der ersten (08.07.-12.07.2019) und letzten (05.08.-09.08.2019) Ferienwoche statt. Teilnehmen können Kinder von 6 bis ca. 12 Jahren.

mehr

Kinderkarneval 2019

19.03.2019    Spiel und Sport

Die Turnabteilung ruft HELAU!

Am Rosenmontag haben wir wieder unseren Kinderkarneval in der Philipp-Reis-Schule gefeiert. Über 70 Kinder waren in diesem Jahr dabei.

Da ging es rund! Mit Musik, Spielen und guter Laune hatten wir eine lustige Zeit!

Bei einer Modenschau haben wir richtig tolle...

mehr

Turnschau ein großer Erfolg

05.10.2018    Gymnastik

Gar nicht so einfach, mit den schnellen Tanzschritten der Großen mitzukommen! Die sechsjährige Sophia war eine der 90 Mitwirkenden bei der diesjährigen Turnschau in der großen Sporthalle des TV Eiche Horn.

mehr

Kinderkarneval 2018

21.02.2018    Spiel und Sport

Heeeeeelllauuuu!!!! Auch in diesem Jahr wurde Rosenmontag in der Philipp-Reis-Schule gefeiert. Mit den vielen tollen Kostümen war es richtig bunt und fröhlich. Es gab Feen, Einhörner, Piraten, und noch vieles mehr!! Zum Fliegerlied tanzten alle begeistert los. Es wurde aber auch geturnt und viel...

mehr

Laternelaufen am 13.11.

08.11.2017    Spiel und Sport

Auch in diesem Jahr lädt die Turnabteilung wieder zum Laternelaufen ein. Treffpunkt ist um 17 Uhr der Parkplatz der Rhododendronpark in der Berckstraße.
ACHTUNG: An diesem Tag fallen die Spiel und Sport Angebote leider aus!

mehr

Dritter Platz beim Showwettbewerb der Tuju-Stars

22.05.2017    Spiel und Sport

Lara, Nele, Tomma, Diana und Laura haben mit 50 weiteren Kindern unter der Anleitung von Mara Finke und Sandra Schmitz und vielen anderen Helfern wochenlang fleißig ihre Choreografie geübt. Was bei der Generalprobe am Tag zuvor noch nicht so ganz den Erwartungen der beiden Trainerinnen entsprach,...

mehr

Ferienausflug in die Natur

10.05.2017    Allgemeines

Eine Expedition in die Welt der Krabbler, Taucher und Flieger gibt es für Kinder von fünf bis 12 Jahren am 20. Juli im Rhododendronpark. Ein Naturerlebnis in Zusammenarbeit mit dem BUND. Treffpunkt: 10 Uhr Eingang Sportzentrum Berckstraße 87, Dauer ca. drei Stunden, Teilnahme kostenlos, aber wegen...

mehr

Freie Plätz im Sommer-Ferien-Camp

10.05.2017    Allgemeines

Auch in diesem Jahr bietet unser Verein wieder eine Ferienbetreuung an. In der Woche vom 24.-28. Juli sind noch freie Plätze vorhanden. Auch gibt es wieder attraktive Ausflüge, zu denen noch Kinder angemeldet werden können.

mehr

Kinderkarneval 2017

28.02.2017    Spiel und Sport

Moin Moin, und helau! Am 27.03 von 16.00-17.30 Uhr gab es wieder ein buntes Treiben in der Philipp Reis Sporthalle . Die Halle war voll mit Indianern, Prinzessinnen, Ninjas, Tieren und vielen mehr.

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot