Aktuelles

Horner Judo-Frauen punkten auf Nordmeisterschaft

16.02.2015    Judo / Jiu Jitsu

Schon zur Gewohnheit wird für Judokämpferin Tatjana Mense eine Platzierung auf der Norddeutschen Einzelmeisterschaft. Vor den Toren Osnabrücks, im niedersächsischen Hollage, gelang ihr wie bereits 2013 und 2014 der Sprung aufs Siegertreppchen. Als Drittplatzierte qualifizierte sie sich zusätzlich...

mehr

Judoka im Schnee

09.02.2015    Judo / Jiu Jitsu

Für die einen war es eine Outdoor Trainingseinheit für den Gleichgewichtssinn, für die anderen einfach nur „Spaß im Schnee“. 15 hoffnungsvolle Nachwuchskämpferinnen mit ihren Betreuern zog es in den verschneiten Harz nach Sankt Andreasberg zum Rodeln.

mehr

Judoka nutzen zusätzliche Trainingseinheit

09.02.2015    Judo / Jiu Jitsu

Einen Blick über den Tellerrand des eigenen Trainings wagten einige Nachwuchskämpfer/innen unserer Judoabteilung. Als Gäste nahmen sie am Randori-Training der Turaner Judoka teil.

mehr

Jugendversammlung im Februar

06.02.2015    Geschäftsstelle

Am 19.02.2015 findet um 17 Uhr die Jugendversammlung unseres Vereins im Clubraum statt.

mehr

Fortbildung über Medikamenteneinnahme im Breitensport

04.02.2015    Leichtathletik

Apotheker Sebastian Köhler von der Horner Apotheke referierte beim TV Eiche Horn zum Thema Medikamenteneinnahme im Breitensport. Der Titel „Was hilft mir und was schadet mir?“ sollte alle – Trainerinnen und Trainer, aber auch Mitglieder – ansprechen.

mehr

Horner Mädchen lernen Selbstverteidigung

25.01.2015    Judo / Jiu Jitsu

„Treten, Kratzen, Beißen und Schlagen ist heute erlaubt, sogar erwünscht“, mit dieser Trainingsansage überraschten die Judotrainer des TV Eiche Horn ihre weiblichen Nachwuchsjudoka beim gemeinsamen Wochenendlehrgang mit dem FTSV Jahn Brinkum.

mehr

Medaillenregen auf der Landesmeisterschaft

18.01.2015    Judo / Jiu Jitsu

Eine optimale Medaillenausbeute erkämpfte sich das fünfköpfige Team der Judoabteilung auf der Landeseinzelmeisterschaft der Frauen U18/U21. Mit drei Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille wurde das, rechnerisch, best mögliche Ergebnis erzielt. Der zusätzliche Technikpreis für Pia Sörensen...

mehr

Neues Kursangebot der Judoabteilung

16.01.2015    Judo / Jiu Jitsu

Mit neuen Kursen im Abteilungsangebot starten die Judoka des TV Eiche Horn ins neue Jahr.

mehr

TV Eiche Horn ehrt langjährige Mitglieder

15.01.2015    Geschäftsstelle

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden Mitglieder des TV Eiche Horn für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Dieter Benthien, Vorsitzender des Ehrenrates, hatte zur Kaffeetafel in den Wintergarten des Sportzentrums geladen und viele der Jubilare waren seiner Einladung gefolgt.

mehr

Judokids starten durch

13.01.2015    Judo / Jiu Jitsu

Ihren ersten überregionalen Wettkampf bestritten eine Reihe von Horner Nachwuchsjudoka im 220km entfernten Schwerin. Zwei Silber- und drei Bronzemedaillen sorgten dafür, dass die Horner Delegation nicht mit leeren Händen nach Bremen zurückkehren musste.

 

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot