Aktuelles

Neustart, aber noch keine Normalität!

11.05.2020    Allgemeines

Liebe Mitglieder, wir freuen uns, dass wir unseren Sportbetrieb ab Mittwoch, 13.5., schrittweise wieder aufnehmen können! Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass zunächst nur ein eingeschränkter Sportbetrieb ausschließlich auf den Außenflächen möglich ist. Ich weiß, dass es Euch sehr schwer...

mehr

Erste Schritte zurück aus dem Sport-Lockdown

08.05.2020    Allgemeines

Unter strengen Auflagen sind nun wieder Angebote auf Freiluftsportanlagen möglich. Nachdem zunächst faktisch nur Tennis erlaubt war, ist aufgrund der neuesten Allgemeinverfügung des Senats nun auch das Training in kleineren Gruppen prinzipiell wieder möglich.

mehr

§20 Präventionskurse Online

04.05.2020    Fitness-Studio

Aufgrund der Coronakrise ist das Sporttreiben zurzeit erschwert. Das Maximum, das Fitness Studio des TV Eiche Horn, bietet aus diesem Grund Präventionskurse nun als Onlinekurse an.

mehr

Livekurse ab Mai, direkt in eurem Wohnzimmer!

04.05.2020    Fitness-Studio

Nachdem Du vielleicht schon fleißig mit unseren Videos trainierst, kommen wir nun live in Dein Wohnzimmer. Ab Mai trainieren wir von Montag bis Freitag täglich zweimal miteinander. Vormittags von 10 – 11 Uhr und abends von 18 – 19 Uhr.

mehr

Mögliche Szenarien des Spielbetriebs

28.04.2020    Fußball

Der Bremer Fußball-Verband informiert auf seiner Homepage, welche möglichen Szenarien des Spielbetriebs es geben könnte.

mehr

Tennis: Ab Mo, 27.4. möglich, aber keine Saisonauftaktveranstaltung

24.04.2020    Allgemeines

Traditionell startet die Tennis-Sommersaison immer Ende April mit einer Art „Tag der offenen Tür“ – auch beim TV Eiche Horn war für den 26.4. eine solche Veranstaltung geplant. Derartige Veranstaltungen sind aber derzeit untersagt. Trotzdem kann der Tennis-Trainingsbetrieb unter Auflagen ab...

mehr

Leichtathletik-Vereinstraining noch nicht wieder möglich

23.04.2020    Allgemeines

Zwar wurden vom Senat nunmehr erste Lockerungen für den Freiluftsport angekündigt. So bleiben die städtischen Sportanlagen nicht mehr grundsätzlich geschlossen. Die Corona-Beschränkungen lassen aber für die Leichtathletik noch keine Trainingsangebote zu.

mehr

Tennis - Saisoneröffnung fällt aus

20.04.2020    Tennis

Aufgrund der Corona-Krise fällt die Eröffnung am 26.4.2020 aus.

mehr

Floorballer im Home Office

17.04.2020    Floorball

Floorballer nutzen die Zeit und finden Alternativen, um weiterhin aktiv zu sein.

mehr

"Coffee-Cup-Challenge" der Badminton-Abteilung

17.04.2020    Badminton

Eine scheinbar simple Aufgabe wird zum viralen Trend im Bremer Sportland und umzu.

mehr

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot