TV Eiche Horn und HC Horn kooperieren im Tennisbereich

19.06.2014    Geschäftsstelle Tennis
von Fred Siegert

Die bereits seit Jahren bestehenden guten Kontakte zwischen den beiden auf der Horner „Fritzewiese“ in der Berckstraße beheimateten Sportvereine mündeten nun in einem Kooperationsvertrag für den Tennisbereich. Tennis ist die einzige Sportart, die beide Vereine konkurrierend im Angebot haben.

Um für den Tennissport in Horn eine möglichst gute Perspektive zu bieten, wurde nun festgeschrieben, dass in allen Bereichen, in denen es die Abteilungsleiter bzw. Sportwarte für sinnvoll halten, Spielgemeinschaften gebildet werden. Außerdem wurden Regelungen bezüglich der Tennishallen des HC Horn getroffen. Das Interesse des HC Horn an einer guten Auslastung seiner Hallen und das Interesse des TV Eiche Horn an ortsnahen Trainings- und Spielmöglichkeiten für seine Tennismitglieder auch im Winter wurde hier in Übereinstimmung gebracht. So wurde abgesichert, dass erwachsene Tennismitglieder des TV Eiche Horn ihre bisher genutzten regelmäßigen Zeiten auch weiterhin (nunmehr direkt) beim HC Horn belegen können. Zudem wurde für die mit dem TV Eiche Horn kooperierende Tennisschule ein Zeitkontingent für Jugendtraining freigehalten, für das der TV Eiche Horn einen Kostenanteil trägt. Angestrebt werden auch gemeinsame Vereinsmeisterschaften. Beide Seiten – das Foto zeigt v.l.n.r. Fred Siegert (Geschäftsführer Eiche Horn), die beiden Vorsitzenden Björn Jeschke (Eiche Horn) und Detlev Busche (HC Horn) sowie Gerd Lißewski (stellv. Vorsitzender HC Horn) bei der Vertragsunterzeichnung – äußerten sich zufrieden, nach langen Verhandlungen und unter Einbeziehung der Tennisabteilungsleitungen dieses gute Ergebnis erzielt zu haben und damit die Zusammenarbeit auf neue Beine gestellt zu haben. Beide Vereine hoffen nun, möglichst viele neue Tennisbegeisterte auf ihre Anlagen locken zu können - Aufnahmekapazitäten sind auf beiden Seiten noch vorhanden. Bei den Gesprächen wurden auch über den Tennissport hinausgehenden Themenbereiche diskutiert. Die Vorsitzenden vereinbarten, den gut nachbarschaftlichen Gesprächsfaden nicht abreißen zu lassen, um gemeinsame Problemstellungen weiterhin zukunftsorientiert besprechen zu können.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot