Triple perfekt gemacht

10.04.2016    Badminton
von Nicole Kupper

Die unglaubliche Vision vom dreifachen Aufstieg perfekt gemacht! Alle drei Mannschaften konnten durch stabile, starke Leistungen und Teamzusammenhalt den Traum wahr machen.

Unbändige Freude - Hendrike Mangels

Bisher war es nur eine Wunschvorstellung, aber am Sonntag den 19. März um 14:51 Uhr, machte Gerrit Hilgendorff für den TV Eiche Horn gegen Tammo Graue vom SG Aumund Vegesack 3 mit dem Punkt zum 14-21 im zweiten Satz den Triple-Aufstieg perfekt (zu dem Zeitpunkt Stand es 5:2 für Eiche Horn). Spannender hätte die Relegation bis hier hin nicht sein können. Nach der Hälfte des Spieles war zwischen dem TV Eiche Horn 2 und dem SG Aumund Vegesack 3 alles offen. Somit hatte auch das letzte verbleibende Team von Eiche Horn den Aufstieg in trockene Tücher gepackt. Landesliga wir kommen. Die 3. Mannschaft war bereits in der zurückliegenden Woche aufgestiegen. Die Relegationsspiele konnten aus terminlichen Gründen nicht stattfinden. Das 8:0 war in der Saison das Ergebnis, was nahezu Standard war und die Ausnahmestellung in der Klasse dokumentiert. Der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Weserliga stand bereits vor dem letzten Saisonspiel gegen SVGO fest und wurde am 13.03. dem letzten Spieltag ausgiebig gefeiert. Mitte April folgt die große Aufstiegsfeier für die ganze Badmintonabteilung, einmalig!!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot