Rollrasenprojekt für die Fußballjugend: Zweiter Anlauf !

28.04.2017    Fußball
von Fred Siegert

Nun geht es wirklich los: Am Dienstag, d. 2. Mai beginnen seitens der beauftragten Firma die vorbereitenden Erdarbeiten für die Umwandlung des kaum noch bespielbaren Schlacke-Kleinspielfeldes in einen Rasenplatz für die Fußballjugend. Damit dies gelingt, ist dann gegen Ende der Woche Eigenarbeit bei der Verlegung des Rollrasens gefragt.

In schlechtem Zustand: Der Jugend-"Schlackeplatz"

Einige vorbereitende Arbeiten (Einbeziehung Kampfmittelräumdienst, Bodenanalyse, Bewässerungsmöglichkeit) wurden bereits erledigt, aber richtig sichtbar werden die Arbeiten dann ab dem 2. Mai. Die dann startenden Erdarbeiten werden ca. zweieinhalb Tage andauern.

Die im Anschluss daran notwendigen freiwilligen Helfer - schwerpunktmäßig für den 5. und 6. Mai - für das fachlich angeleitete Aufbringen des Rollrasens organisiert die Fußballabteilung, die hierzu eine Doodle-Liste eingerichtet und an alle Abteilungsverantwortlichen und Fußballtrainer/innen verteilt hat. Eintragungen - auch von Eltern und aus anderen Abteilungen - werden aber gern auch von Abteilungsleiter Frank Behrens (Tel. 0421-364 939 87) vorgenommen. Eine Kontaktaufnahme über die Geschäftsstelle ist ebenfalls möglich.

Nur durch diese erhebliche Eigenleistung kann die Kostenbelastung durch das Projekt in einigermaßen erträglichem Gesamtrahmen gehalten werden. Es kommt besonders der Fußballjugend, die in 23 Mannschaften organisiert ist und viel zu wenig Trainingsflächen hat, zugute.

„Intensives Engagement ist hier sehr wichtig. Wenn alle gut mitmachen, dann wird es ein echtes Vorzeigeprojekt!“ appelliert der Vereinsvorsitzende Björn Jeschke an Gemeinsinn und Hilfsbereitschaft der Vereinsmitglieder.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot