Jonna Rathcke als Ehrenamtliche des Jahres ausgezeichnet

13.11.2023    Floorball Geschäftsstelle
von Anja Riemer / Fred Siegert

Ganz viele Menschen tragen mit ehrenamtlicher Arbeit dazu bei, dass im Verein möglichst alles „läuft“. Daher ist es nur logisch, dass es bei der jährlichen Leistungsehrung des TV Eiche Horn auch eine Kategorie „Ehrenamt des Jahres“ gibt. Bei der diesjährigen Veranstaltung, die Ende Oktober stattfand, wurde mit Jonna Rathcke eine sehr junge Ehrenamtliche ausgezeichnet.

Bei seiner Rede auf die „Ehrenamtlerin des Jahres“ lobte der Vereinsvorsitzende Angelo Caragiuli den langjährigen Einsatz von Jonna Rathcke im Verein, für den sie sich bereits mit 14 Jahren als Trainerin im Floorball hervorgetan hatte, später auch im Kinderturnen. Seit 2015 war sie Mitglied im Jugendausschuss und 2017 absolvierte sie ein freiwilliges soziales Jahr in unserem Verein.

Seit 2021 ist sie Vorsitzende des Jugendausschusses und damit verbunden Jugendvertreterin im Vereinsvorstand. Auch als Jugendkoordinatorin der Floorballabteilung ist sie aktiv.

Ihr vielfältiges Engagement war auch schon über unseren Verein hinaus aufgefallen: Die Bremer Sportjugend zeichnete Jonna Rathcke 2022 mit dem „Engagement-Förderpreis“ aus. Mit ihrem Engagement möchte Jonna Rathcke auch ein Vorbild für andere (auch jüngere) Menschen sein, im Verein ehrenamtlich mitzuarbeiten.

Text: Anja Riemer / Fred Siegert
Foto: Christiane Nupnau-Herde

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot