Fußball-Herren im Aufwind

18.05.2017    Fußball
von Jan-Luca Boll

Der Aufwärtstrend hält an! Der Trainerwechsel wirkte!

Die ersten Herren haben einen erfahrenen und erfolgshungrigen Trainer für sich gewonnen. Seit Mitte März dieses Jahres ist Hamid Kashiri jetzt Haupttrainer der obersten Mannschaft der Fußballabteilung und es lässt sich schon eine klare Handschrift erkennen.

Momentaufnahme vom Sieg in Riensberg

Mit Disziplin und schnellem Spiel über die Flügel konnte das Team bisher aus den letzten 5 Spielen 4 Siege erringen. Zuletzt deklassierte Eiche im Derby die Nachbarn vom FC Riensberg auswärts mit 6:2.

 Die Mannschaft gewöhnte sich schnell an die neuen Vorgaben des Trainers. Was auch an Tomas Führer liegt. Dieser steht Hamid als Co-Trainer mit Rat und Tat zur Seite. Sein guter Draht zur Mannschaft und Verein erleichtert dabei so einiges.

Da der Aufstieg rechnerisch in dieser Saison nicht mehr möglich ist, laufen die Zukunftsplanungen auf Hochtouren. Zuletzt wurde das Ziel für die nächste Saison auch schon klar formuliert, Aufstieg! Denn in der ersten Herren steckt viel Potenzial.

 Die Mannschaft ist die jüngste in der Liga. Sie setzt sich größtenteils aus ehemaligen A-Jugend Verbandsligaspielern und erfahrenden Routiniers zusammen. Und auch in der nächsten Saison werden wieder die Stärksten aus der A Jugend nachkommen. Man kann also nur schauen was die Zeit bringt, denn Eiche Horn kann sich auch in Zukunft auf seine tolle Nachwuchsarbeit verlassen.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot