Floorballer zurück in der 1. Bundesliga

08.06.2016    Floorball

Nach eine langen, anstrengenden, aber erfolgreichen Saison, steigen die Floorball Herren nach zwei Siegen gegen Leipzig in der Relegation verdient in die 1. Bundesliga auf.

Samstag, 28.5.2016, 20.13 Uhr: Zuschauer strömen aufs Spielfeld, feiern gemeinsam mit der Mannschaft, Konfetti fliegt durch die Luft, alle liegen sich in den Armen - die Eiche Floorball Herren spielen in der kommenden Saison wieder in der 1. Bundesliga. Es war ein hartes Stück Arbeit, eine Saison, die inklusive Vorbereitung insgesamt über zwölf Monate ging. Erst im 29. Pflichtspiel konnte die Mannschaft vom Trainerteam Daniel Teetz/Sina Cordsen das Ticket für Liga 1 lösen. Als ungeschlagener Erstplatzierter der 2. Bundesliga Nord/West ging das Team in die Playoffs um den Aufstieg. Dresden schlug man in zwei von drei Spielen, gegen Schriesheim (Baden-Württemberg) verloren die Eiche Herren zwei von drei Spielen. Der Traum des direkten Aufstiegs war damit ausgeträumt. Es ging in die Relegation gegen einen Erstligisten. Wie der Zufall es wollte gegen alte Bekannte – die Mannschaft vom SC DHfK Leipzig. Gegen genau diese Mannschaft zerplatzte im Frühjahr des vergangenen Jahres der Traum vom Aufstieg im Playoff Halbfinale im dritten Spiel nach Penaltyschießen. Dieses Jahr war alles anders. Das erste Spiel in Leipzig ging an Eiche. Wieder musste eine Partie gegen Leipzig im Penaltyschießen entschieden werden, dieses Mal haben die Horner Herren aber gejubelt und zwar zusammen mit den mitgereisten Fans, die das Spiel in Leipzig zu einem Heimspiel machten. Zwei Matchbälle für Eiche - einer hat gereicht. Das Rückspiel in der Berckstraße erlebten mehr als 200 Zuschauer als eine hart geführte Partie, die als Floorballfest endete. Mit 9:6 gewinnt schwarz-gelb und steigt somit in die 1. Bundesliga auf. Nun wird es nach einer kurzen Sommerpause in die Vorbereitung gehen, damit die Mannschaft in der kommenden Saison wieder gemeinsam mit den Fans jubeln kann.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die die Mannschaft und die Abteilung unterstützt haben. Unter folgendem Link ist ein Auszug aus dem letzten Spieltagsheft zu finden: Einleitung und Danke!

Weitere Fotos des entscheidenden Relegationsspiel sind hier zu finden: Flickr Seite Eiche Floorball

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot