Floorball Herren im Playoff Finale

19.04.2016    Floorball
von Daniel Teetz

Durch zwei Siege gegen Dresden spielen die 1.Herren der Floorball Abteilung weiter um den Aufstieg in die 1.Bundesliga mit.

Nachdem die Mannschaft in der regulären Ligaspielzeit ungeschlagen Meister der 2.Bundesliga Nord/West geworden ist, kam der Gegner im Playoff Halbfinale aus Dresden. Die Unihockey Igels sind in der 2. Bundesliga Süd/Ost Dritter der Tabelle gewesen, durften allerdings am Playoff Halbfinale teilnehmen, weil der Zweitplatzierte auf den Aufstieg verzichtete. Während die Eiche Herren von Trainer Daniel Teetz im Auswärtsspiel in Dresden eine mäßige Leistung zeigten und mit 11:7 verloren, zeigten sie am darauffolgenden Wochenende, wie stark sie wirklich sind. Zwei Siege an einem Wochenende und dazu noch Publikumsrekord in der Berckstraße.

Um weiterhin um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitspielen zu können, mussten beide Spiele gegen Dresden gewonnen werden. Mit einem Sieg am Samstag (7:4) und einem erfolgreichen Spiel am Sonntag (6:3) ist der Weg somit frei für das Finale der Playoffs. Neben der starken Mannschaftsleistung waren vor allem die über 250 Zuschauer im „Schuhkarton“ Berckstraße, wie die Halle liebevoll von den Floorballern genannt wird, mitentscheidend für die wichtigen Siege. „Man bekommt jedes Mal eine Gänsehaut, wenn bei einem Tor die ganze Halle tobt.“ so Till Geiler, der am Sonntag zum „Best Player“ gewählt wurde.

Im Finale der Playoffs kommt der nächste Gegner aus Baden-Württemberg. Der TV 1883 Schriesheim ist in der 2. Bundesliga Süd/Ost ohne einen einzigen Punktverlust Meister geworden und hat sich im Halbfinale durchsetzen können. Die entscheidenden Spiele zwischen dem TV Eiche Horn und den Floorballern aus Schriesheim finden am 30.4. um 18 Uhr in der Berckstr. und am 7./8.5. in Schriesheim statt. Der Sieger dieser „best of three“ Serie steigt direkt in die 1.Bundesliga auf, das unterlegene Team hat dann noch in der Relegation gegen einen Erstligisten die Chance aufzusteigen.

Doch die Relegation soll laut Trainer Teetz möglichst vermieden werden: „wir wollen uns auf jeden Fall gegen Schriesheim durchsetzen, wir sind ein starkes Team und müssen uns vor niemandem verstecken.“

Die Floorballer sind dabei wieder auf eine große Unterstützung durch die Fans angewiesen, daher würden sie sich über eine volle Halle zum ersten Spiel gegen Schriesheim am 30.04. um 18 Uhr in der Sporthalle im Sportzentrum freuen.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot