Einweihung des neuen Rasenplatzes

12.09.2017    Allgemeines Fußball Geschäftsstelle
von Daniel Teetz

„Was lange währt, wird endlich gut“ – unter diesem Motto fand am Samstag (9.9.17) auf der Fritzewiese die Einweihung unseres neuen Rasenplatzes statt. Nach langer Planung und mit viel Mithilfe und Unterstützung der Mitglieder kann der Platz somit ab sofort von unseren Kinder- und Jugendteams genutzt werden.

Foto: Sabine Heuke

Foto: Sabine Heuke

Foto: Sabine Heuke

Foto: Daniel Teetz

Foto: Sabine Heuke

Trotz regnerischem Wetter sind viele Personen der Einladung des Vereins gefolgt um an der Einweihung teilzunehmen. Auf dem neuen Rasenplatz, der vor den Umbaumaßnahmen ein größtenteils brach liegender Grandplatz war, fand zur Einweihung ein kleines Testspiel sowie davor eine Trainingseinheit der Fußballjugend statt. Dabei konnten viele der neuen Trainingsmaterialien und die zwei neuen Jugendtore einem ersten Test unterzogen werden. Diese Materialien wurden dankenswerter Weise durch den Verein „Allianz für die Jugend e.V.“ gespendet.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Björn Jeschke, der sich insbesondere bei den vielen Helferinnen und Helfern aus dem Verein und für die Unterstützung von Seiten des Sportressorts bedankte, hob die Ortsamtsleiterin Inga Köstner noch einmal das große Engagement des Vereins und dessen Bedeutung für den Sport im Stadtteil hervor. Im Anschluss daran fand Anke Precht vom Sportamt, ohne dessen Unterstützung eine Realisierung des Projektes nicht möglich gewesen wäre, die passenden Worte für ein tolles Projekt und stellte dabei besonders die große Eigenleistung des Vereins in den Vordergrund.

Der symbolische Anstoß mit Ball am Mittelpunkt zwischen Frau Precht und Björn Jeschke war gleichzeitig der Startschuss für das Testspiel der Kinder. Trotz des starken Regens ließen sich die Mannschaften die Freude am Fußballspielen nicht verderben und hatten großen Spaß auf dem neuen Platz zu spielen und viele Tore zu schießen.

Nach der Partie gab es für die kleinen Sportler das verdiente Eis und alle Zuschauer und beteiligten Personen konnten sich in netter Runde im Clubraum des Vereins bei Getränken und kleinen Speisen wieder aufwärmen.

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot