Delegiertenversammlung mit breiter Themenpalette

01.04.2015    Geschäftsstelle
von Sabine Heuke

Rund 3.500 Mitglieder, ein solider Haushalt, ein integrer Vorstand – der TV Eiche Horn ist gut aufgestellt und gerüstet für die Zukunft.

Einmal im Jahr treffen sich die Delegierten des TV Eiche Horn im Sportzentrum an der Berckstraße. Haushalt 2015, Neuwahlen und Beitragserhöhung waren die Schwerpunkte der diesjährigen Tagesordnung.

Der Vorstand (v. l.): Angelo Caragiuli, Dr. Elke von Oehsen, Dr. Thomas Seefeld, Burkhard Sültmann, Björn Jeschke, Sabine Heuke, Dietrich Behl, Daniel Teetz und Dirk Porthun

Die Berichte der Vorstandsmitglieder über ‚ihre‘ Abteilungen fielen durch die Bank erfreulich aus. Sowohl aus dem Breitensport- als auch aus dem Leistungssportbereich gab es überwiegend positive Dinge zu berichten. Besonders die Mannschaftssportler und die Judoka geben immer wieder Anlass zur Freude. Die 1. Herren der Floorball-Abteilung, die Mannschaften von Ultimate Frisbee (Indoor und Outdoor) sowie die 1. Damen der Volleyballabteilung sind in den höchsten Ligen der Bundesrepublik zu finden. Auch die Judoka erringen zahlreiche Erfolge bei nationalen und internationalen Turnieren. Ein großer Dank ging noch einmal an Dr. Elke von Oehsen, die mit ihrem Engagement und den vielen Helferinnen und Helfern maßgeblich zum Gelingen der Karate-WM in Bremen beigetragen hat.

Große Anerkennung fand auch das Engagement der Fußballabteilung in Bezug auf die unbegleiteten jugendlichen Flüchtlinge, die seit einigen Monaten ihr Zuhause an der Berckstraße haben. Einen dritten Platz gab es dafür bei der Ausschreibung des Integrationspreises vom Bremer Fußball-Verband (BFV).

Seit einigen Wochen gibt es einen Jugendreferenten und eine Jugendversammlung beim TV Eiche Horn. Die neue Satzung, die seit zwei Jahren gültig ist, hat diese Neuerung vorgesehen. Daniel Teetz ist der erste gewählte Jugendvertreter und somit auch Vorstandsmitglied des TV Eiche Horn. Außer dem Jugendreferenten hat die Vorstandswahl keine Veränderungen (neuen Gesichter) hervorgebracht, so dass der Vorstand in seiner guten und bewährten Zusammensetzung weiter tätig sein kann. Björn Jeschke wurde für weitere zwei Jahre zum 1. Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Dirk Porthun und Burkhard Sültmann. Dietrich Behl bleibt der Referent für Finanzen, Angelo Caragiuli sein Stellvertreter. Auch die drei Referenten Dr. Elke von Oehsen, Sabine Heuke und Dr. Thomas Seefeld wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Für das Jahr 2016 sieht der TV Eiche Horn eine Strukturänderung und eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge vor. Die jahrelang praktizierte Erhöhung um den Wert der Inflationsrate ist in Zeiten gestiegener Energiekosten nicht mehr ausreichend. Auch der erhoffte/geplante Bau einer neuen Sporthalle spielt bei diesen Überlegungen eine große Rolle. Mit einem großen Danke-Schön an alle, die mit ihrer Arbeit und ihrem Engagement das Gerüst des TV Eiche Horn sind, beendete Björn Jeschke nach zweieinhalb Stunden die Versammlung.

Sabine Heuke

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot