Ausflug zum Zoo am Meer

06.07.2016    Allgemeines Geschäftsstelle
von Sandra Schmitz

Auch in diesem Jahr waren wir in der ersten Ferienwoche mit unseren Ferienkids wieder unterwegs, Ziel war der Zoo am Meer in Bremerhaven. Für weitere Ausflüge sind noch Plätze frei.

Diesmal ging es mit einem Reisebus, nicht so guten Wetter, dafür aber mit guter Laune zum Zoo am Meer nach Bremerhaven. Dort angekommen durften wir erstmal Frühstücken. Nachdem alle gestärkt waren, startete unsere Führung, bei der wir viel über Schimpansen und ihre Gewohnheiten erfuhren. Neu war uns, dass sie gerne scharfe Lebensmittel mögen, die sie sich aus leeren Fanta Flaschen angeln müssen.

Auch durften wir hinter die Kulissen gucken. Dort gab es viel zu entdecken, wie verschiedene Futterküchen, Spielzeug der Eisbären und auch noch verschiedene Tiere. Außerdem erfuhren wir, dass die Lieblingsspeise der Eisbären Mayonnaise ist. Nach der Führung gab es noch genug Zeit den Zoo auf eigene Faust zu erkunden und den Spielplatz zu nutzen.

Am Nachmittag ging es dann müde mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck wieder nach Hause.

Der nächste Ausflug steht schon vor der Tür: Am 14.7. geht es zur "Expedition in die Welt der Krabbler, Taucher und Flieger" im Rhododendronpark.

Wir freuen uns schon auf die letzte Ferienwoche, in der wir in den Tier-und Freizeitpark Ostrittrum fahren (am 28.07.).

Für beide Ausflüge sind noch Plätze frei. Information und Anmeldung unter 0421 23 40 60

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot