Aufstieg in die Sonderklasse!

26.11.2023    Tanzsport
von Daniela Streit

Am 25.11.2023 ist es geglückt: Wir gratulieren unserem Tanzpaar Ute & Frank zum Aufstieg in die S-Klasse!

Foto: Privat

Zuletzt wurde es noch ein spannender Kampf: An Aufstiegspunkten mangelte es den beiden nicht, es fehlten jedoch noch wenige Platzierungen, die es nun zu ertanzen galt. Aus den beiden Hamburger Turnierveranstaltungen Ende Oktober konnte ein Treppchenplatz mitgenommen werden, sodass die allerletzte Platzierung während der Großveranstaltung "OWL tanzt" in Franks Heimat Bielefeld eingefahren werden sollte. Wie das so ist mit den Plänen... Die Erkältungswelle hat auch bei unseren Aufstiegskandidaten zugeschlagen und ein Start war unmöglich. Dann also in Herford! Noch etwas geschwächt wurde mit einem Paar vom SSV Neuhaus bei gleicher Platzziffer um den 3. Platz gerungen - über die Skatingtabelle entschieden ging Bronze jedoch an Niedersachsen. Das war mehr als ärgerlich! Ein neuer Versuch in Elmshorn: Während der Weihnachtsfeier erreichte uns Vereinskameraden die gute Nachricht, dass der Aufstieg geschafft ist! Mit einem sauberen 3. Platz war die letzte Hürde genommen und wir können Ute & Frank sehr herzlich zum Einzug in die Welt der S-Klasse gratulieren! Nun warten ganz neue Herausforderungen auf die beiden, aber davon wird einmal an anderer Stelle berichtet.

Hier soll erstmal etwas anderes Erwähnung finden: Der Dank gilt unserem Trainer Dirk Rosenbrock, der an der Entwicklung von Ute & Frank maßgeblichen Anteil hat, der bei aller Unterschiedlichkeit für jedes unserer Paare eine große Unterstützung und Inspiration ist und der mit unermüdlichem Engagement für jeden von uns ein wachsames Auge hat. 

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot