Alte Unihalle wird wieder für Sport genutzt

19.10.2016    Badminton Geschäftsstelle
von Fred Siegert

Aufatmen beim TV Eiche Horn – nach gut einem Jahr der Nutzung als Notunterkunft für Geflüchtete steht die „Alte Unihalle“ an der Ecke Grazer Straße / Spittaler Straße seit dem 17.10. nun wieder für den Sportbetrieb von Schulen, Universität und Vereinen zur Verfügung. Damit wurde nach der Curiestraße nun auch die zweite Horner Großsporthalle wieder ihrem eigentlichen Zweck zugeführt.

Erfreulich ist, dass die Handwerker den Rückbau der Halle pünktlich zur Wintersaison abgeschlossen haben (die Fotos zeigen den "aufgefrischten" Zustand), denn im Winter wird die Halle besonders intensiv genutzt. Über 20 Stunden pro Woche sind es allein von unserem Verein, verteilt auf die Sportarten Badminton, Fußball, Tennis, Floorball und Ultimate Frisbee.

Wir bedanken uns bei allen Sportlerinnen und Sportlern, die in der Zeit der Schließung der Halle nur eingeschränkt oder in unzureichenden oder weit entfernten Sportstätten trainieren konnten.

Ein Dank auch an die Abteilungsleiter/innen, die die Notpläne mit umsetzen, eine Vielzahl von Spielen verlegen mussten usw. Wir sind froh, dass die Politik ihre Zusage, dass die Belegung der Hallen nur von vorübergehender Natur sein sollte, eingehalten hat. Dies half bei der Akzeptanz der Einschränkungen. Und wir freuen uns ebenso, dass die Geflüchteten nun in geeigneteren Gebäuden als einer Sporthalle untergebracht sind!

News Archiv

Alle News
Was? Wann? Wo? Wer?
Der Trainingszeiten-Check

Gesamtes Sportangebot