Kursangebot Fitness-Studio

Aerobic

Abwechslungsreiche Schrittkombinationen zu fetziger Musik lassen überflüssige Fettpolster schmelzen. Ein Ausdauertraining im optimalen Pulsbereich für Anfänger und Fortgeschrittene!

Bauch Total

Gezieltes Training der geraden, schrägen und queren Bauchmuskulatur unter zusätzlicher Beanspruchung  der Rückenmuskulatur. Effizient – Intensiv – Schweißtreibend!

BBP - Bauch Beine Po

Das ideale Workout für straffe Beine, einen definierten Bauch sowie knackigen Po! Zur Kräftigung der Muskulatur und Straffung der 'Problemzonen' sind die abwechslungsreichen BBP-Kurse genau richtig. Neben wichtigen Stabilisierungsfunktionen haben die betroffenen Hauptmuskeln auch einen großen Einfluss auf die Figur. 

BBP Med setzt vermehrt auf medizinische Aspekte wie die Mobilisation der Gelenke, die Entspannung des Beckennbodens oder das Lösen muskulärer Verspannungen. BBP+ spricht neben Bauch, Beinen und Po auch andere Muskelgruppen an. Bei BBP + Stretching ist der Anteil an Dehnung und Entspannung höher.

Fatburner

Stoffwechselanregend und abwechslungsreich! Beim kraftvollen Fatburner-Workout handelt es sich um einen schweißtreibenden Kurs, bei dem Ausdauer- und Krafteinheiten den Körper in Höchstform bringen. Ob mit dem eigenen Körpergewicht, Steps oder Hanteln - hier steht Übungsvielfalt auf dem Programm! 

Indoor-Cycling

Das ultimative Gruppenerlebnis mit Suchtpotenzial. Indoor Cycling zu mitreißender Musik ist das gemeinsame Ausdauertraining mit individuell einstellbarem Schwierigkeitsgrad. 

Langhanteltraining

Ein Ganzkörperworkout in der Gruppe mit der Langhantel zur Verbesserung der Kraftausdauer. Für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet durch Auflegen der individuellen Trainingsgewichte!

Rückenfit

Ein starker und gesunder Rücken ist ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens. Rückenfit schult Muskulatur, Beweglichkeit und Haltung. Anstrengend und gleichzeitig wohltuend!

Pilates

Ein sanftes Bewegungstraining für jedermann – nicht minder anstrengend. Der Schwerpunkt des Trainings liegt in der Stärkung der Rumpfmuskulatur. Das unterstützende Atmen und die Körperhaltung werden geschult.

Step Aerobic

Koordination, Motorik und jede Menge Spaß - dank abwechslungsreicher Schrittkombinationen um, über und auf dem Step! Gemeinsam werden Schritt für Schritt Choreografien erarbeitet und zu einem schweißtreibenden Ausdauerprogramm zusammengesetzt. Zu fetziger Musik lassen sich hier überflüssige Fettpolster schmelzen. Ein Ausdauertraining im optimalen Pulsbereich für Anfänger und Fortgeschrittene!

Latindance Aerobic

Latindance Aerobic ist das schwungvolle Ausdauertraining mit Lebensfreude! Elemente aus lateinamerikanischen Tänzen und klassischem Aerobic vereinen sich hier zu spritzigen Choreographien, die Koordination, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit schulen. Exotische Rhythmen lassen die Hüften kreisen und sorgen für ein kurzweiliges Gruppen-Workout!