Aktuelles aus der Geschäftstelle

Erste Lockerungen für den Vereinssport

08.03.2021    Allgemeines

Die heute in Kraft getretene Änderung der 24. Coronaverordnung eröffnet für kontaktfreies Training kleiner Gruppen im Kinderbereich erste Möglichkeiten – aber nur im Outdoorbereich. Abteilungen, die in diesem Rahmen in Rücksprache mit ihren Trainerinnen und Trainern mit Angeboten starten, werden...

mehr

Rehasport eingeschränkt wieder erlaubt

24.02.2021    Allgemeines

Seit dieser Woche finden in unserem Sportzentrum wieder Angebote der Rehasport-Abteilung statt.

mehr

Fitness-Studio "Maximum" zu Gast im Fernsehen

04.02.2021    Allgemeines

Vergangene Woche hat uns das Fernsehteam von SAT.1 REGIONAL in unserem Sportzentrum besucht. Entstanden ist dabei ein sehenswerter Bericht.

mehr

Corona: Danke für die Geduld und Solidarität

29.01.2021    Allgemeines

Liebe Mitglieder, dass die Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Pandemie so lange erforderlich sind, hätte vor einem Jahr niemand gedacht. Weiterhin sind sportliche Betätigungen - von individuell ausgeübtem Sport allein oder zu zweit abgesehen - praktisch nicht möglich. Das trifft uns als Sportler...

mehr

Auch im Januar kein Sportbetrieb möglich

19.01.2021    Geschäftsstelle

Aufgrund der aktuellen Coronaverordnung von der Freien Hansestadt Bremen bleibt die Ausübung von Sport weiterhin untersagt.

mehr

Berufsbildungswerks-Bad wird geschlossen

12.11.2020    Allgemeines

Ende Oktober erhielten wir die bedauerliche Information, dass das Bad an der Universitätsallee dauerhaft geschlossen wird! Vier Jahrzehnte lang waren wir Mieter in dem Bad, in dem wir etwa die Hälfte unserer Wassergymnastikgruppen durchgeführt haben. Die angenehme Größe des Bades und die schöne Lage...

mehr

Auch kein Rehasport bis Ende November

06.11.2020    Allgemeines

Wie alle anderen Vereinssportangebote wird auch der Rehasport (Herzsport, Orthopädiegruppen, Krebssport u.ä.) bis zum 30.11.2020 ruhen. Die (am 11.11. aber revidierte) Auslegung der aktuellen Coronaverordnung des Landes Bremen hätte zwar für medizinisch verordnete Maßnahmen unter bestimmten...

mehr

Hauptausschuss nicht als Präsenzveranstaltung

06.11.2020    Allgemeines

Die für den 12.11. terminierte Sitzung des Hauptausschusses wird in diesem Jahr wegen der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen nicht vor Ort stattfinden können. Vielmehr werden die wesentlichen Punkte wie die Entscheidung über die Vereinsbeiträge 2021 nunmehr im schriftlichen Verfahren abgestimmt. Die...

mehr

Sportehrung 2020 - Entscheidung getroffen, Ehrungsfeier verschoben

03.11.2020    Geschäftsstelle

Im Sommer dieses Jahres haben wir unsere Mitglieder gebeten, Vorschläge für die Sportehrung 2020 einzureichen. Bis zum 15. Oktober waren die Wahlurnen geöffnet.

Die Jury hat getagt und ihre Wahl getroffen. Leider fällt auch unsere diesjährige Ehrungsfeier der Pandemie zum Opfer.

mehr

FIT BLEIBEN MIT DEM DIGITALEN SPORTPROGRAMM VON EICHE HORN

02.11.2020    Allgemeines

Mit unserer schon im Frühjahr gestarteten Aktion "Eiche Vereint" kann sich weiterhin in Form von Mit-Mach-Videos fit gehalten werden!

mehr