Jugendausschuss

Am 19. Februar 2015 fand zum ersten Mal seit Bestehen des TV Eiche Horn eine Jugendversammlung des Gesamtvereins statt.

Im Zuge der Satzungsreform wurde unter anderem die Jugendversammlung als Vereinsorgan mit in die neue Satzung aufgenommen, um den Jugendlichen im Verein mehr Möglichkeiten zur Mitbestimmung zu bieten und dieser Altersgruppe mehr Gehör zu verschaffen. Der Jugendversammlung gehören gemäß §17 der Satzung alle Mitglieder vom vollendeten 12. bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, alle gewählten Abteilungsjugendleiter/innen und die Übungsleiter/innen im Kinder- und Jugendbereich an. Letztere Gruppe jedoch ohne Stimmrecht.

An der diesjährigen Jugendversammlung nahmen insgesamt 20 Personen teil. Als Gast war für einen Vortrag zu „jugendlichem Engagement“ Linus Edwards von der Bremer Sportjugend eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Björn Jeschke und dem spielerisch gestalteten Vortrag von Herr Edwards, stimmten die Teilnehmenden über den Posten des Jugendreferenten, die Jugendordnung und über die Wahl eines Jugendausschusses ab. Der Jugendausschuss setzt sich somit aus folgenden, einstimmig gewählten, Personen zusammen:

Jugendreferent: Daniel Teetz
Stellv. Jugendreferentin: Lisa Krajczyk
Jugendvertreter/in: David Ehrenfried
Jugendvertreter/in: Tilia Främbs
Jugendvertreter/in: Tobias Hönicke
Jugendvertreter/in: Natalie Stern

Weiterhin wurden Alissa Lavagno und Jonna Rathcke als weitere Vertreterinnen ohne Stimmrecht einstimmig in den Jugendausschuss gewählt.

Im Zuge der Jugendversammlung wurde auch die Jugendordnung einstimmig angenommen.

Bei Fragen oder Anregungen an der Jugendausschuss: jugend @ eiche-horn.de